Rulle, hier beim Spiel gegen Lechtingen, musste gegen Dodesheide noch den Ausgleich hinnehmen.

Im dritten Spiel der Saison hat unsere Erste den ersten Zähler eingefahren. Dabei sah es gegen den bis dato ungeschlagenen SSC Dodesheide lange nach dem ersten Sieg aus.

Im Vergleich zur 0:4-Pleite gegen den Osnabrücker SC vor einer Woche, rückten Kapitän Aaron Liegmann, Lukas Bartke und Leon Siebrands in die erste Elf. Von Beginn an merkte man den Rullern ihren Wunsch auf Wiedergutmachung zur letzten Niederlage an. Und bereits nach sieben Minuten gelang Julian Rossberg der erste Treffer der Spielzeit, nach Zusammenspiel mit Julian Hawighorst schloss er aus kurzer Distanz zur Führung ab. Leider verletzte sich Nick Claushallmann im Zuge des Angriffs und musste verletzt ausgewechselt werden. Die Eintracht überzeugte in der ersten Halbzeit mit Kampfgeist, und auch die Spielfreude kam Stück für Stück zurück. Dodesheide gelang wenig Gefährliches, doch große Chancen ergaben sich auch nicht für die grün-weißen Gastgeber. Bis zur 35. Minute. Über die Stationen Maghrebi, Meyer und Hawighorst war es wieder Rossberg, der dessen maßgeschneiderte Flanke zur verdienten 2:0-Führung einköpfte. Bis zur Halbzeit setzt sich der SSC etwas mehr in der Ruller Hälfte fest, die Führung hielt aber.

Doch nur acht Minuten nach dem Seitenwechsel musste Leon im Tor das erste Mal hinter sich greifen. Jens Uwe Niemeyer zirkelte den Ball an der Freistoßmauer vorbei ins Tor. Rulle verpasste es in der Zeit danach, etwas mehr Ruhe ins Spiel zu bringen und den ein oder anderen entscheidenden Konter abzuschließen. Zweimal wurden Rossberg und Karim Maghrebi wegen mutmaßlichen Abseits zurückgepfiffen. Dodesheide konnte einige Halbchancen und Standards verbuchen, doch der Treffer zum finalen 2:2 fiel durch eine Bogenlampe von Jaro Schubert, die über Leon hinweg ins Tor flog (84.). Die große Chance zur erneuten Führung vergab Hawighorst kurz vor Schluss, doch fehlte im Abschluss die letzte Kraft. So blieb es beim 2:2.

Zwei gute, eine schlechte Nachricht

Ein ärgerliches Ergebnis, doch ein Spiel, das vieles Positives zutage förderte. Mit gleichem Einsatz und Willen soll es bereits an diesem Mittwoch gegen Hollage weitergehen. Anstoß in Rulle ist um 19.30 Uhr. Dann muss die Mannschaft allerdings auf Nick verzichten, dessen Verletzung sich als Bänderriss herausgestellt hat. Positiv ist hingegen die Rückkehr von Tommy Claushallmann und Karim Maghrebi, die nach wochenlanger Pause gegen Dodesheide wieder im Kader standen.

Aufstellung: Siebrands – Bartke, Liegmann, N. Maghrebi, Böwer (77., Rahe) – Pfeiler, Eichmeyer, Schlüter, N. Claushallmann (8., Meyer) – Rossberg (77. K. Maghrebi), Hawighorst (90., Niemeyer)