Im Nachholspiel des 2. Spieltages hat unsere Erste Herren mit 3:1 (1:1) gegen Blau-Weiß Hollage gewonnen.

Es war alles angerichtet für ein Derby: kleiner Platz, Flutlicht und viele Zuschauende. Den besseren Start in die Partie fanden die Gäste vom Benkenbusch. Bereits nach drei Minuten erzielte Kai Schönhoff den Führungstreffer. Auch danach wirkte Rulle, bei denen Magnus Horn und Moritz Niemeyer für Lukas Bartke und Sebastian Böwer in der Startelf standen, noch nicht voll da. Hollage ließ den Ball gut laufen, die Eintracht fand keinen Zugriff. Brenzlige Situationen konnten aber schadlos überstanden werden, Torschüsse parierte Leon Siebrands im Tor. Mit zunehmender Spieldauer konnten sich die grün-weißen Gastgeber etwas aus der Umklammerung befreien und es entstand ein offeneres Spiel. Doch fehlte im vorderen Drittel die letzte Präzision, um torgefährlich zu werden. Bis zur 37. Minute. Dann setzte Michael Rahe auf links stark nach und brachte den Ball in den Sechszehner, wo Julian Rossberg vor dem herausreißenden Philipp Brockmeyer an den Ball kam und zum Ausgleich traf. Bis zur Pause sollte nichts mehr passieren.

Leidenschaft, Wille, Kämpferherz

Anders die zweite Halbzeit. Rulle versteckte sich von Beginn an nicht. Setzte sich energischer zur Wehr. Angetrieben von der tollen Atmosphäre am Sportplatz zeigte sich Rulle leidenschaftlich, lauf- und kampfstark. In der Defensive ließ man kaum etwas zu, vorne bereiteten Rossberg und Sturmkollege Hawighorst dem Hollager Aufbau Probleme. In der 66. Minute war es dann genau diese Kombination, die die endgültige Wende brachte. Nach einem langen Ball blieb Rossberg stabil, spielte den Ball zu Hawighorst, der mit einem strammen Rechtsschuss zum 2:1 traf. Wenig später wurden die Zweikämpfe weiter intensiviert, der Schiedsrichter oft belagert und teils hitzig diskutiert. Binnen zwei Minuten beklagten sich beide Teams über einen jeweils nicht gegebenen Strafstoß. Letztendlich brachte kurz vor Schluss das Tor von Julian Rossberg, nach Vorarbeit von Tim Wellmann, die Entscheidung. Hollage versuchte es nochmal mit der Kraft des langen Balles, doch das Ergebnis hielt, welches sich unsere Erste durch eine starke zweite Hälfte verdiente.

An diesem Sonntag geht es das erste Mal in dieser Spielzeit auswärts ran. Um 15 Uhr gastiert die Eintracht beim BSV Holzhausen.

Aufstellung: Siebrands – Liegmann, Horn, N. Maghrebi, Rahe (84., T. Claushallmann) – Niemeyer (46., T. Wellmann), Schlüter, Pfeiler (90. Kohlhaas), Eichmeyer – Rossberg, Hawighorst

Foto: Karl Heinz Rickelmann