Überraschend deutlich gewann Rulle am Freitag Abend gegen Kalkriese. Dabei hätte der Spielverlauf aus Ruller Sicht nicht besser sein können.

Am Rande der Begegnung wurde für Flüchtlinge gesammelt, die in Wallenhorst untergebracht werden sollen. Nach erstem Auszählen kamen bereits knapp 800 Euro zusammen. Hinzu kommen noch Spenden aus drei weiteren Teams des Vereins. Bis jetzt schon eine tolle Summe, mit der wir nicht gerechnet hatten. Wir bedanken uns bei allen, die dazu einen Teil beigetragen haben.

Zum Spiel: Rulle begann engagiert, merkte aber auch früh, dass man vor den Kalkrieser Kontern aufpassen musste. Doch Chris Adler erzielte für die Eintracht die 1:0-Führung in der 12. Minute. Nach schöner Vorarbeit von Lukas Göttsche ließ der 19-Jährige seinen Gegenspieler stehen und verwandelte trocken. In der 26. Minute verwandelte Magnus Horn einen an Julian Rossberg verursachten Foulelfmeter. Nur eine Minute später schwächte sich Kalkriese dann noch selbst. Angreifer Nils Möller sah die rote Karte, nachdem er abseits des Geschehens Lukas Göttsche vermeintlich einen Tritt mit gab. Auf Geheiß des Linienrichters zog der Hauptverantwortliche Sven Cieslik die rote Karte. Das tat dem Ruller Spiel aber zunächst nicht gut. Bis zur Halbzeit spielte man weniger konsequent als zuvor und fuhr die Energie etwas herunter.
Das sollte sich aber nach Wiederanpfiff ändern. Binnen zehn Minuten schraubten die Grün-Weißen das Ergebnis auf 5:0. Zunächst gelang Julian Hawighorst ein Doppelpack (52. Minute nach Vorarbeit von Chris Adler und 56.), dann war Lutz Riehemann nach einer Ecke nicht aufzuhalten und köpfte den Ball in die Maschen (60.). Danach ließ Rulle den Ball weiter gut laufen, hatte noch weitere Chancen. Hin und wieder fehlte aber die Präzision im letzten Pass. Kalkriese war auf Schadensbegrenzung bedacht, hätte aber fast noch den Ehrentreffer erzielt, doch der Pfosten stand dem Gast im Weg. Den Schlusspunkt setzte erneut Lutz Riehemann mit einem Kopfballtor in der 87. Minute.
Es war die bislang beste Saisonleistung von Rulle, die auch vom Platzverweis für Nils Möller profitierten. Auf das Spiel kann man aufbauen, muss man auch, denn bereits am Dienstag wartet mit Hollage II der nächste schwere Brocken. Um dort etwas mitzunehmen, wird Rulle eine ähnliche Leistung wie am Freitag abrufen müssen. Anstoß in Hollage ist um 19.30 Uhr.