Bei ihrem ersten Saisonspiel waren die U16-Basketballer des TuS Eintracht Rulle zu Gast beim TC Bad Rothenfelde. Seit Ende der Sommerferien wurde die Mannschaft durch Trainer Florian Huesmann auf die neue Spielzeit vorbereitet. Mit entsprechendem Willen trat man im Südkreis auf. Durch konsequenten Druck in der Offensive stand es nach dem ersten Viertel bereits 16:4 für Rulle.

Zwar gab es in den Reihen der Eintracht in der Defensive Kommunikationsfehler, wodurch dem TC einige Treffer  leicht gemacht wurden, allerdings glich die Ruller Offensive die Abwehrschwächen wieder aus. Somit stand es zum Ende der ersten Halbzeit 36:16 für die Gäste.

Auch die zweite Halbzeit verlief aus Ruller Sicht ohne größere Probleme, auch wenn die Gastgeber im dritten Viertel fast so viele Punkte erzielten wie zuvor (15). Am Ende stand jedoch ein ungefährdeter 75:41-Sieg der Ruller U16-Basketballer auf der Anzeigetafel.

Neuzugänge willkommen

Mittlerweile kann die Basketballabteilung auf einen breiten Kader in der U16-männlich blicken. Dennoch sind Neuzugänge im Alter von 13-16 Jahren gern gesehen.

Trainingszeiten:

Montags                      18:30-20:00 Uhr