Der TuS hatte langjährige Mitglieder am 09.Dezember in das Clubheim geladen. Sie wurden dort für 25, 40, 50 und 60 jährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Nach einem Sektempfang nahmen die Gäste an der mit Kuchen und Schnittchen bestückten Kaffeetafel Platz. Der Geschäftsführer Marc Knuffmann begrüßte die Gäste recht herzlich.

Die Gäste beim Sektempfang

Der zu Beginn verhinderte 1. Vorsitzende Hans-Hermann Schiebe begann die Ehrungen mit Informationen zu sportlichen Höhepunkten, des jeweiligen Eintrittsjahres der Jubilare.
Für 25 Jahre wurden geehrt: Hermann Heitsch, der in der Laufgruppe begann, über die GTS-Gruppe zum Bowle fand und dies noch regelmäßig betreibt; Franz Holtgräwe, er kam über die GTS-Gruppe in den Verein; Günter Hüdepohl und Thomas Nieweg, zwei Urgesteine im Badminton, die nicht nur den Schläger schwingen, sondern auch neben dem Platz in der Abteilungsleitung aktiv sind und Tim Eichmeyer, der bereits sein ganzes Leben dem Verein angehört. Er war zuerst beim Kinderturnen, dann entdeckte er im Fußball seine Leidenschaft. In der Jugend als Torwart ausgebildet steht er mittlerweile bei der II. Herren zwischen den Pfosten. Er ist Mitglied im Clubhausteam und war jahrelang als Schiedsrichter im Kreis unterwegs.
Der ehem. Basketballer Erwin Meyer und die immer noch in der Gymnastikgruppe aktive Gertrud Kruse erhielten ihre Urkunden für 40 Jahre im Verein.
50 Jahre dabei sind Heinz Bruning und Bernhard Loch. Heinz ist als Fußballer immer am Ball, als Spieler bis in die erste Herren, als Trainer im Jugend- und Herrenbereich und zeitweise auch beides gleichzeitig. Aktuell bildet der Fußballehrer zukünftige Trainer aus. Er engagiert sich zudem beim Austausch mit dem französischen Partnerverein SS Gournay. Bernhard fing auch mit Fußball an wechselte aber schnell zum Basketball. Als jahrelanger Leistungsträger der I. Herren spielte er später auch in den anderen Herrenmannschaften. Seine größten Erfolge erreichte er, als Trainer der ersten Damenmannschaft. Mit ihr stieg er in die 2. Regionalliga auf und wurde Niedersächsischer Pokalsieger.

V. li.: Heinz Bruning(50), Thomas Nieweg(25), Gertrud Kruse(40), Franz Holtgräwe(25), Christa Hennig(60), Günter Hüdepohl(25), Hermann Heitsch(25), Hans-Hermann Schiebe(1. Vorsitzender), Hans-Dieter Wöstmann(60), Bernhard Loch(50), Franz Heidemann(60), Tim Eichmeyer(25) u. Hermann Ostermann(60)

Auf 60 Jahre Vereinszugehörigkeit blickt Hans-Dieter Wöstmann zurück, er spielte von der Jugend bis zu den Herren Fußball. Mit einem Meistertitel in der III. Herren beendete er seine Laufbahn. Ebenso lange dabei ist Hermann Ostermann, der auch als Fußballer von der Jugend bis zu den Herren mehrmals in der Woche die Fußballschuhe schnürte. Seine Anfänge hatte er aber im Turnen, seinerzeit noch im Saal Lingemann, unter der Leitung der damaligen Turnlehrerin Christa Hennig, die ebenfalls für 60 Jahre Vereinstreue geehrt wurde. Christa war später Übungsleiterin der Senioren und gehörte zur Abteilungsleitung –Turnen, ebenso wie Hermann als Turnwart. Sechs Jahrzehnte im Verein ist Franz Heidemann. Zuerst jagte er dem Lederball hinterher, danach ist die gelbe Filzkugel sein Ziel. Ob Fußball oder Tennis, immer ein Leistungsträger in der Mannschaft. Er war Gründungsmitglied der Tennisabteilung und half mit seiner beruflichen Qualifikation beim Bau des Clubhauses und bei der Überdachung am Sportplatz.
Die Jubilare hatten sich anschließend noch viel zu erzählen und verweilten in gemütlicher Runde.