Im zweiten Derby binnen einer Woche gab es für die Erste-Herren-Fußballer der Eintracht leider keine Punkte. Am Ende musste sich die Mannschaft Blau-Weiß Hollage mit 1:2 (1:2) geschlagen geben.

Im Vergleich zum Punktgewinn bei den Sportfreunden Lechtingen gab es ein paar Veränderungen. Für Marvin Staar, Aaron Liegmann und Jannis Pfeiler rückten Leon Siebrands und die wieder genesenen Jona Miletic und Julian Hawighorst in die Startelf. Diese versuchte, den Gastgebern wenig Räume für deren spielerischen Qualitäten zu geben. Dies gelang die erste Viertelstunde gut, lediglich ein paar Ecken sprangen heraus, die der TuS aber sicher verteidigte. Ein zumindest diskussionswürdiger Freistoßpfiff kurz vor dem Sechszehner führte dann allerdings zur Hollager Führung. Timo Witte knallte das Leder humorlos unter die Latte (17.). Rulle brauchte in dieser Phase ein bisschen Zeit, sich zu sammeln. Siebrands verhinderte mit einer Glanztat das 0:2 (Kopfball), war dann aber machtlos, als Timon Lübben nach Ruller Ballverlust alleine auf ihn zusteuerte und zur Zwei-Tore-Führung abschloss (24.). Doch dann wurde Rulle etwas mutiger und belohnte das frühere Anlaufen prompt. BWH-Torwart Brockmeyer schlug den Ball genau in die Füße von Julian Hawighorst, der gedankenschnell reagierte und aus zwanzig Metern ins verwaiste Tor schoss (27.). Es gab der Eintracht ein wenig Aufwind, weitere Chancen blieben aber aus. Hollage hatte insgesamt mehr vom Spiel, ein Tor sollte ihn bis zu Halbzeit aber auch nicht mehr gelingen.

Lucky Punch verpasst

Nach dem Seitenwechsel blieben die Gastgeber die gefährlichere Mannschaft, doch sowohl der Pfosten als auch Siebrands standen bei den besten Möglichkeiten im Weg und konnten die Vorentscheidung verhindern. Rulle gelang es immer wieder in Reichweite des Hollager Tores zu kommen, doch die letzte Präzision wie auch die entscheidenden Abschlüsse fehlten. Nick Claushallmann, der kurz zuvor für den nach einem Zweikampf hart gezeichneten Moritz Niemeyer ins Spiel gekommen war, hatte die beste Chance, doch sein Kopfball aus kurzer Distanz traf nicht ins Ziel (68.). So blieb es bis zum Ende spannend und intensiv, doch ein weiterer Treffer sollte nicht mehr fallen – Brockmeyer parierte in der Nachspielzeit zum Leidwesen der Eintracht einen Hochkaräter von Claushallmann. Ein Punkt wäre sicherlich nicht völlig unverdient gewesen, so wie es der Sieg der Gastgeber aber auch ist.

Am kommenden Sonntag ist Rulle bei Viktoria Gesmold (15 Uhr) zu Gast. Das Hinspiel gewannen die Südkreisler mit 4:0.

Aufstellung: Siebrands – Miletic, Horn, Escher, Böwer – Niemeyer (62. N. Claushallmann), Schlüter, Eichmeyer, Rahe (78. Meyer) – Hawighorst, Rossberg
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot Escher (93.)

Foto: Karlheinz Rickelmann