Logo

Ab dem 06. Mai 2020 dürfen in Niedersachen Freiluftsportanlagen für den Sport wieder geöffnet werden.

Für die Nutzung der Anlage des TuS Eintracht Rulle sind bis auf weiteres folgende Punkte zu beachten:

• Es ist nur Mitgliedern gestattet die Anlage zu nutzen.
  • Bei Krankheitssymptomen wie Fieber oder Husten darf die Anlage nicht betreten werden.
  • Die gleiche Empfehlung gilt, wenn Symptome bei anderen Personen im Haushalt vorliegen.
  • Bei allen im Training beteiligten sollte vorab der aktuelle Gesundheitszustand abgefragt werden.
  • Die Teilnahme ist für alle freigestellt. Fühlen sich Trainer oder Spieler/Teilnehmer aus gesundheitlichen Gründen unsicher in Bezug auf das Training oder eine spezielle Übung, sollten sie auf eine Durchführung verzichten.
  • Trainer*innen informieren die Teilnehmer und Trainingsgruppen über die geltenden Sicherheits- und Hygienevorschriften.
  • Den Anweisungen der Verantwortlichen (Trainer*innen und Vereinsverantwortlichen) zur Nutzung des Sportgeländes ist Folge zu leisten.
  • Auf einer Platzhälfte des großen Fußballplatz ist maximal eine Mannschaft mit maximal 12 Teilnehmern zugelassen. Auf dem kleinen Platz nur eine Mannschaft / Gruppe ohne Begrenzung der Teilnehmerzahl. Der Mindestabstand von 2 m ist immer einzuhalten.
  • Es gelten die in der Verordnung des Landes Niedersachsen beschriebenen Regeln zum Kontakt-und
  • Ein Aufenthalt auf der Anlage ist nur zum Sport ausüben erlaubt (Ausnahme Platzpflegearbeiten sowie Reinigungsarbeiten).
  • Zur Hygiene sind auf der Anlage im Außenbereich + und Innenbereich je 2 Handspender mit Desinfektionsmittel angebracht.
  • Bei allen Trainings, Übungen oder Spielen ist immer ein Mindestabstand von 2 Metern einzuhalten zwischen einzelnen Personen einzuhalten.
  • Auf den Handshake wird verzichtet.
  • Gewissenhafte Dokumentation der Trainingsbeteiligung je Trainingseinheit (auch beim Tennis). Bei Mannschaften ist je ein Verantwortlicher für die Dokumentation zuständig und hat diese aufzubewahren. Die Listen sind 14-tägig in den Briefkasten der Geschäftsstelle zu werfen.
  • Die Toiletten können genutzt werden, dürfen aber nur einzeln betreten werden. Papierhandtücher sind vorhanden. Ein Handspender für Desinfektionsmittel ist im Flur vor den Toiletten angebracht.
  • Die Umkleideräume und die Duschräume sind gesperrt.
  • Das Clubhaus ist geschlossen.
  • Auf Fahrgemeinschaften bei der Anfahrt ist möglichst zu verzichten.
  • Ankunft am Sportgelände frühestens 5 Minuten vor Trainingsbeginn.
  • Alle Teilnehmer*innen kommen bereits umgezogen auf das Sportgelände oder zeihen sich direkt am Platz um.
  • Verlassen des Sportgeländes direkt nach dem Training, das Duschen erfolgt zu Hause.
  • Auch auf ein „geselliges Beisammensein“ muss leider verzichtet werden.
  • Auf dem Vereinsgelände ist der Verzehr von Speisen und Getränken verboten (ausgenommen sind selbst mitgebrachte Getränke während des Trainings)
  • Es gelten weiterhin die Auflagen und Empfehlungen der einzelnen Sportfachverbände.
  • Für weitere Rückfragen und Anregungen steht Euch die Geschäftsstelle per Mail unter vorstand@tus-eintracht-rulle.de zur Verfügung.