Liebe Mitglieder,

die aktuelle Situation wirft für uns gerade viele Fragen auf und stellt uns vor viele Herausforderungen in allen
täglichen Lebenslagen. Auch hier im Sportverein geht es uns da gerade nicht anders. Die Ungewissheit prägt unser Handeln gerade ganz vehement.

Aber der TuS Eintracht Rulle steht für ein generationsu
̈bergreifendes Miteinander und Zusammenhalt. Dieser ist in der jetzigen Situation mehr denn je gefragt. Sport soll verbinden. Dieser Gedanke soll uns in diesen Tagen leiten. Das unterscheidet uns von anderen kommerziellen Einrichtungen und Unternehmen mit Gewinnerzielungsabsicht. Und nun stehen wir als Gemeinschaft des TuS Eintracht Rulle vor einer aktuellen Herausforderung, die es gemeinsam zu meistern gilt. Die behördliche Anordnung der Schließung und Niederlegung des gesamten Sportbetriebes bis vorläufig 04.05.2020 zur Eindämmung des COVID-19 stellt unsere Gesellschaft und den TuS Eintracht Rulle vor eine große Herausforderung.

Ob es darüber hinaus zu einer Verlängerung dieser notwendigen Zwangspause kommt, bleibt abzuwarten. Gleichzeitig können wir Euch aber versprechen, dass es nach Aufhebung dieser schmerzlichen Maßnahme in unserem  Verein wieder mit frischem Schwung und höchster Motivation zurück auf die Spielfelder, Trainingshallen oder Freiluftanlagen geht, wie auch immer dies dann anfänglich möglich ist  und sicher nur unter Beachtung der dann gültigen Maßnahmen. Eines ist sicher: unsere gemeinsame Freude am Sport und an der uns eigenen Geselligkeit unseres TuS wird Corona uns nicht nehmen.

Bis dahin müssen wir uns alle in Geduld üben, wobei wir vor allem darauf hoffen, dass Ihr in einer solchen Ausnahmesituation uns die Treue haltet und trotzdem als überzeugte Mitglieder unserem Verein erhalten bleibt. Auch wenn wir Euch aus den geschilderten Gründen einige lange Zeit keine Teilnahme ermöglichen und keinen Sportraum zur Verfügung stellen können, sollten wir als solidarische Gemeinschaft diese schwierige Phase überstehen.

Sport mit dem Verein – Sport in der Gemeinschaft: Das gibt es in vielen Sportvereinen und -verbänden Niedersachsens. Kreativ, digital-sportlich und sozial machen sie ihren Mitgliedern und Menschen in ihrem Einzugsgebiet neue Angebote. Sport mit dem Verein – das ist auch in einer Phase sozialer Distanz möglich!

Hier ein Link unter dem Ihr viele Sportangebote in den sozialen Medien finden könnt:

Wir wissen auch, das es bereits einige Mannschaften gibt, die sich regelmäßig  „virtuell“ zum gemeinschaftlichen Sport treffen. Eurer Kreativität ist gefragt und bewundernswert.

Wir halten Euch über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden.

Bitte bleibt gesund !!

Der Vorstand.