Erster gegen Zweiter – am kommenden Sonntag ist es so weit und unsere Erste reist in der Fußball-Kreisliga zum bislang ungeschlagenen Spitzenreiter vom TuS Berge. Anstoß ist um 14 Uhr! Berge deutete bereits in der vergangenen Saison sein Potenzial an, als die Mannschaft von Torsten Strieder etwas überraschend den dritten Platz ergatterte. Für viele Trainer gehörte Berge daher auch zum Favoritenkreis dieser Spielzeit – offenbar zurecht. Die eingespielte Offensive um Fabian Spree und Tim Fiebig bekam durch Rückkehrer David Moormann zusätzliche Qualität. Ergänzt wird das Team von vielen jungen und hungrigen Spielern. Neun Siege, zwei Unentschieden, 42:6 Tore: Das ist die beeindruckende Bilanz von Berge, was in der Konsequenz den ersten Tabellenplatz ausmacht. Für Rulle, das zwei Punkte dahinter liegt, gilt es, mindestens einen Punkt mitzunehmen, um die Gastgeber nicht wegziehen zu lassen. In der letzten Spielzeit lauteten die Ergebnisse 1:1 und 3:1 aus Ruller Sicht. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche mitreisende Ruller freuen, um auch außerhalb des Platzes den lautstarken Berger-Fans Konkurrenz zu bieten.