Nach dem witterungsbedingten Spielausfall gegen Alfhausen hat Rulle diese Woche zwei Spiele. Zunächst tritt die Mannschaft an diesem Mittwoch (19.30) bei der DJK Schlichthorst im Achtelfinale des Kreispokals an. Die Gastgeber sind souverän Tabellenführer in der 1. Kreisklasse Nord A und schmissen in den vorherigen Pokalrunden Engter, VFG Bohmte und Voltlage (5:0, 6:1, 5:0) raus. Rulle siegte gegen Talge (6:0) und Epe-Malgarten (8:0).

Am kommenden Sonntag findet dann bereits das erste Rückrundenspiel der Saison statt und Rulle ist zu Gast beim Quakenbrücker SC. Das Hinspiel gewann Rulle mit 3:0 und will auch diesmal die drei Punkte mitnehmen. Die Gastgeber von Trainer Stefan Kathmann rangieren derzeit auf Rang vier und versuchen weiter den Anschluss nach oben zu halten. Gerade in der Offensive verfügt das Team über viel Qualität, hat mit Safet Dzinic (12 Tore) einen echten Torjäger. Dahinter wirbeln Schohaus, Witt oder Soares und bringen immer wieder Gefahr. In der letzten Spielzeit gewann Rulle nach Rückstand noch mit 3:2. Anstoß am Sonntag ist um 14 Uhr.