Am 28.12.18 und 29.12.2018 standen zwei Turniere der E1 Jugend an. Am 28.12. führte uns der Weg ins benachbarte Engter, wo wir bei dem sehr gut besetzten Turnier gegen die ambitionierten Teams aus Bramsche, Damme, Wallenhorst und Dodesheide völlig verdient mit 6 Siegen aus 6 Spielen Turniersieger wurden.

Am 29.12. war die Anreise – Ennigerloh bei Sassenberg (NRW)  – deutlich länger. Als totaler Außenseiter mit der am Abstand jüngsten Truppe schaffte man es hier bis ins letzte Turnierspiel, wo man verdient gegen Westfalia Soest unterlegen war. Trotz der Finalniederlage ein sensationeller Erfolg.

Sportlich ein mehr als versöhnlicher Jahresabschluss, macht er doch Lust auf mehr – es stehen schließlich bis zum März noch viele Hallenturniere an. Zudem hat sich die E1-Jugend mit beiden Teams vorgenommen, in der Hallenrunde (als E1 und E3) mindestens bis in die Zwischenrunde zu kommen. (rk)