Die U6 Fußballer des TuS Eintracht Rulle bedanken sich herzlich bei Guido Gartmann, dem Inhaber vom E-Center Dütmann, für den neuen Trikotsatz. Auch ein Dankeschön geht an den Förderkreis Fußball, der den Kontakt ermöglicht hat. Anlässlich der Trikot-Präsentation im E-Center Dütmann in Wallenhorst Zentrum konnte sich der Unternehmer von der jüngsten Fußballmannschaft aus Rulle ein Bild machen. Die Kleinen gaben das Versprechen im neuen Trikot viele Tore zu schießen. Um der Wichtigkeit einer gesunden Ernährung und Lebensweise Nachdruck zu verleihen, durfte jedes Kind einen Apfel mitnehmen.
Die U6 Fußballer „trainieren“ seit Ostern ein Mal die Woche. In den Übungsstunden wird balanciert, gehüpft, gesprungen, mit Bällen gedribbelt, Bälle gefangen und geworfen und um die Wette gelaufen. Das Ganze wird größtenteils als Spiele und Wettkämpfe durchgeführt und na klar oft mit Bällen unterschiedlichster Art. Die Bewegung und Koordination steht hier im Mittelpunkt.
In jüngster Zeit werden jetzt auch „echte“ Fußballspiele in der Fair-Play-Liga bestritten. Bei den Kleinsten steht der Spaß und nur der Spaß im Vordergrund. Ergebnisorientierte Trainer und Eltern sind unerwünscht. So konnten beim allerersten Turnier der Mannschaft in Engter alle Spieler mindestens 1 Tor erzielen. Am Ende waren sich auch alle einig, dass war das „beste“ Turnier aller Zeiten….