Die U8 Junioren vom TuS Eintracht Rulle im ersten Trainingsanzug mit Sponsor Severin Mielimonka, Geschäftsführer der Deutschen Windtechnik X-Service GmbH

Die U8 Fußballer des TuS Eintracht Rulle bedanken sich sehr herzlich bei Severin Mielimonka, Geschäftsführer der Deutschen Windtechnik X-Service GmbH, für die neuen Trainingsanzüge.

Die Fußballer des Jahrgangs 2012 „trainieren“ seit zweieinhalb Jahren mit wachsender Begeisterung. In den Übungsstunden wird sehr viel mit dem Ball gemacht. Es wird aber auch balanciert, gehüpft, gesprungen und um die Wette gelaufen. Das Ganze wird größtenteils als Spiele und Wettkämpfe durchgeführt. Die Bewegung und Koordination steht hier neben dem Spaß im Mittelpunkt.

Natürlich sind die Kleinen auch im Spielbetrieb. Dabei kommt es vom Frühjahr bis Herbst draußen auf den Fußballplätzen zu Ligaspielen in der Fairplay-Liga, in der keine Tabelle geführt wird. Im Winter werden Hallenturniere durchgeführt, wobei auch hier das Spielergebnis nebensächlich ist. Wichtig hier ist das gemeinsame Erlebnis „Fußball“. Und weil das so toll ist, werden die neuen Trainingsanzüge noch sehr lange auf den Fußballplätzen und Sporthallen der Region zu sehen sein!