Die Fußball-Mädchen des Jahrgangs 2010/11 vom TuS Eintracht Rulle bedanken sich sehr herzlich bei Jens Terhorst für die neuen Trainingsanzüge. Jens Terhorst, Inhaber des gleichnamigen KFZ-Meisterbetriebes aus Osnabrück, bot sofort seine Hilfe an, als er hörte, dass die Mädchen aus den alten Trainingsanzügen raus gewachsen sind und Neue benötigen.

Die Mädchen trainieren jetzt seit drei Jahren mit wachsender Begeisterung. Aus einer anfänglichen Spielgruppe hat sich schnell eine motivierte Fußballmannschaft entwickelt, die mangels weiterer gleichaltriger Mädchenmannschaften in den ersten zweieinhalb Jahren beim Spielbetrieb der Jungen mitgemacht hat. Mittlerweile sind sie im Spielbetrieb der Mädchen, freuen sich aber immer, wenn sie weiterhin zu Turnieren von Jungenmannschaften eingeladen werden. Jüngst konnten sie sich bei so einem Turnier in Lechtingen bis ins Finale vorspielen, mussten dann aber feststellen, dass Ihnen beim 9 Meter Entscheidungschießen noch Übung fehlt.

Die Mädels sagen Jens Terhorst nochmal Danke und versprechen, dass diese Trainingsanzüge in Sporthallen und auf Fußballplätzen der ganzen Osnabrücker Region zu sehen sein werden.