Gegen Hollage II gelang unserer Eintracht ein wichtiger Derby-Sieg. Die Voraussetzungen für das nächste Ortsduell sind allerdings völlig andere. An diesem Donnerstag bereits trifft unsere Erste in Wallenhorst auf die TSV-Reserve (19 Uhr). Die Gastgeber starteten stark in die Spielzeit und holten acht Zähler aus den ersten vier Partien. Seitdem gab es allerdings sieben Pleiten am Stück und die Rote Laterne als Konsequenz. Die Personalsituation beim TSV habe sich scheinbar etwas entspannt, zuletzt gab es in Neuenkirchen allerdings nichts zu holen (1:4). Doch auch dort hatten die Roten, in deren Reihen mit Lukas Borgelt der Sohn unseres Trainers Robert steht, gute Möglichkeiten, um Tore zu erzielen, sodass Rulle den Gegner keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen sollte, zumal immer unklar ist, ob Spieler aus der Bezirksliga die Mannschaft ergänzen. Einstellungsmängel bewirkten bereits in der vergangenen Spielzeit, dass kein Tor in den beiden Duellen gelang! (0:1, 0:0). Man darf davon ausgehen, dass Wallenhorst in dem Derby alles raushauen wird und es unserer Eintracht maximal schwer machen wird. Diese muss einen kühlen Kopf bewahren und sich gleichzeitig an den leidenschaftlichen Auftritt gegen Hollage II besinnen. Dann würde es nicht nur ein schöner Donnerstag, sondern auch das Oktoberfest in Hollage könnte erträglicher werden.