Am achten Spieltag der Kreisliga Nord sind Rulles Erste-Herren-Fußballer bei Quitt Ankum II zu Gast. Anstoß ist an diesem Samstag um 18 Uhr. Die Gastgeber wollen die vergangene Saison vergessen machen, als man lange Zeit im Abstiegskampf steckte. Mit sieben Zählern aus den ersten drei Partien startete die Mannschaft sogar furios, ehe zwei Niederlagen den Trend vorerst stoppten. Zuletzt gelang ein deutlicher 4:1-Erfolg in Ostercappeln, sodass das Team derzeit den siebten Platz belegt. Mit Edgard Heizenreder (Neuenkirchen) hat die Mannschaft offensiv an Qualität gewonnen, erfolgreichster Torschütze der mit 16 Treffern durchaus erfolgreichen Offensive ist Patrick Bremke mit fünf Toren. Die Offensive soll am Samstag nach Möglichkeit aber nicht zur Entfaltung kommen. Vielmehr gilt es für Rulle die Defensive zu beschäftigen. Dabei ist ein sauberes Passspiel vonnöten, sodass der Gegner nicht zu Kontern eingeladen wird. Mit Konsequenz und Entschlossenheit sollen dann die Möglichkeiten genutzt werden, sodass drei Punkte mit nach Rulle genommen werden können.