Angesetzt ist die Auswärtspartie von Eintracht Rulle beim SV Alfhausen für diesen Sonntag (15 Uhr). Ob die Partie tatsächlich stattfindet oder aufgrund der schlechten Platzverhältnisse ausfällt, ist noch ungewiss. Nichtsdestotrotz wird unsere Erste gut vorbereitet in die Partie gegen den Tabellenneunten gehen, da der Großteil der Trainingseinheiten auf dem Lechtinger Kunstrasen absolviert werden konnten. Einen großen Nachteil, dass das Spiel nun auf Rasen oder gar auf Asche ausgetragen wird, sieht das Team nicht. Man freut sich, dass es wieder losgeht. Das Hinspiel gewann Rulle zum Auftakt der Saison knapp mit 2:0 und blieb vieles schuldig. Alfhausen steht in dem sehr engmaschigen Abstiegskampf zwar auf Platz neun, hat aber nur vier Zähler Abstand auf den ersten Abstiegsplatz. Vor allem kämpferisch wird den Rullern alles abverlangt werden. Gelingt es, hier gegenzuhaltend, dann können spielerische Vorteile geltend gemacht werden und nach Möglichkeit drei Zähler mit in die Heimat genommen werden.