Es war das Déjà-vu der Saison: Unentschieden gegen Rieste in einem tollen Fußballspiel, dann, eine Woche später, eine 0:2-Niederlage gegen Neuenkirchen. Alles wie in der Hinrunde. Schlimmer wurde es dann noch mit der 0:3-Pleite unserer Ersten-Herren-Fußballer in Bersenbrück II eine Woche drauf. Am vergangenen Wochenende gab es dann ein erlösendes und gleichzeitig souveränes 2:0 im Heimspiel gegen Achmer. Nun geht die Eintracht aber erst einmal auf Reisen. Drei Auswärtsspiele stehen auf dem Programm (Hunteburg, Bippen, Venne), ehe am letzten Spieltag (2. Juni) Blau-Weiß Merzen zu Gast ist.

An diesem Sonntag geht es also nach Hunteburg, wo man in den vergangenen zwei Spielzeiten nicht gewinnen konnte (3:3, 1:1). Die Heimspiele hat die Eintracht mit 8:0 und 3:0 für sich entschieden. Für das Team um den scheidenden Trainer Jens Siekmeyer ist seit dieser Woche klar: Auch in der nächsten Saison spielt der „HSV“ in der Kreisliga Nord. Nach einem 1:3-Rückstand gegen Bippen, drehte insbesondere Routinier Sascha Bruning auf. Hunteburg gewann mit 5:3 und sicherte somit den Klassenerhalt. Die Mannschaft kann am Sonntag also befreit auftreten, wird sich aber mit Sicherheit nicht kampflos ergeben.

Auch unsere Erste will im Endspurt der Saison am liebsten noch zwölf Zähler sammeln und so die Spielzeit mit einem guten Gefühl beenden – auch wenn manche Ziele nicht erreicht wurden. Das Spiel gegen Achmer stimmt positiv, dass das auch gelingen kann. Um 15 Uhr ist Anstoß.
Adresse: Burgstraße 4, 49163 Bohmte