Am Freitag Abend trifft Rulles Erste im Heimspiel um 19.30 Uhr auf den FC Kalkriese. Der von vielen Trainern als Meisterschaftsfavorit gehandelte Gast konnte die Erwartungen bislang noch nicht erfüllen. Drei Siegen stehen aber auch bereits drei Niederlagen gegenüber. Zuletzt verloren die Schwarz-Weißen gegen Neuenkirchen mit 1:3. Das macht den Gegner aber vermutlich noch gefährlicher. In der vergangenen Spielzeit gewann Rulle in Kalkriese mit 4:2, verlor aber zum Rückrundenauftakt mit 2:3.

Neben dem Fußballerischen wird die Begegnung genutzt, um für in Wallenhorst untergebrachte Flüchtlinge zu spenden. Neben den Einnahmen aus Eintrittsgeldern und Würstchenverkauf wird eine Spendenbox aufgestellt. Darüber hinaus beteiligen sich die Erste als auch weitere Teams die Aktion mit Spenden aus der Mannschaftskasse. Der so gesammelte Betrag wird der Gemeinde Wallenhorst übergeben. Damit sollen gezielt Projekte für in Wallenhorst lebende Flüchtlinge unterstützt werden.

Auch deshalb wünschen wir uns, dass viele Zuschauer den Weg zum Ruller Sportplatz finden.