Es war vielleicht der entscheidende Punktverlust der vergangenen Spielzeit. Zumindest der Zeitpunkt für das 2:2 am vorletzten Spieltag war denkbar ungünstig. Rulle verspielte endgültig die Meisterschaft. Doch das ist abgehakt, die Karten werden an diesem Sonntag bei der SG Ostercappeln/Schwagsort neu gemischt. Der Gastgeber ist in dieser Spielzeit noch nicht in Tritt gekommen, spielt phasenweise einen guten Ball, doch die Ergebnisse haben sich noch nicht eingestellt. Derzeit belegt die Mannschaft von Christian Steinkamp den achten Tabellenplatz. Ein Platz, der nicht die Leistungsstärke der SG widerspiegelt. Vorsicht ist für Rulle allemal geboten. Gerade im vorderen Bereich sind die Gastgeber gut besetzt mit Stephan Dettmer, Rabea Houchee. Auch einige A-Jugend-Talente haben den Sprung in die erste Herren geschafft. Um 15 Uhr ist Anstoß. Gespielt wird laut fussball.de in Ostercappeln.