Am kommenden Sonntag (15 Uhr) empfängt Rulle die Reserve vom TSV Wallenhorst. Der Gast aus dem Nachbarort gewann letztes Jahr souverän die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse und will sich in der neuen Liga stabilisieren. Beim bisher einzigen Spiel des Teams um Spielertrainer Dirk Nowak sprang ein 3:3 gegen Neuenkirchen heraus. Ein achtbares Ergebnis. Mit Björn Prawitz (Hollage II) konnte man einen erfahrenen Spieler verpflichten ebenso wie Stefan Huesmann, der die vergangenen Spielzeiten in der Bezirksliga-Mannschaft des TSV spielte. Das letzte Aufeinandertreffen gab es im letztjährigen Kreispokal. Damals mühte sich das Team von Thomas Schilling zu einem 5:3. Man ist also gewarnt vor einem starken Aufsteiger, der gerade in diesem Derby hochmotiviert zu Werke gehen wird. Eine erste Halbzeit wie in Achmer sollte vermieden werden.