Auch der II. Herren ist neben der I. Herren ein guter Start in die Saison 2015/16 gelungen – die Mannschaft von Trainer Ansgar Hinrichs schlug die „Reserve“ vom 1. FCR Bramsche 09 am ersten Spieltag souverän mit 2:0 (0:0) durch Tore von Mathes Escher (47. Minute) und Jörn-Niklas Brickwedde (83. Minute).

Bei strömendem Regen am Bramscher Wiederhall stand am Sonntagmittag, 16.08.2015, die erste Herausforderung der neuen Saison an. Von Beginn an ließ die Mannschaft keine Zweifel daran aufkommen, positiv in die Saison starten zu wollen. So standen schon nach der ersten Halbzeit einige Chancen auf das Führungstor zu Buche, während Bramsche nur selten gefährlich werden konnte.

In der 47. Minute war es dann soweit: nach einem Foulspiel der hart einsteigenden Bramscher auf halbrechter Position in gegnerischer Hälfte entschied der Schiedsrichter zu Recht auf Freistoß, den Tim Wellmann in den Strafraum schlug. Dort stieg Mathes Escher am höchsten und köpfte den Ball wunderbar zum 1:0 in den rechten Torwinkel. In der Folge wurden zwar einige gute Möglichkeiten zur Vorentscheidung herausgespielt, genutzt wurde aber keine – bis zur 83. Minute, in der Jörn-Niklas Brickwedde nach tollem Zuspiel von Jonas Teepker durch eine Schnittstelle in der weit vorgeschobenen Bramscher Abwehr allein auf den Torwart zulief und schließlich klug zum 2:0 und damit zum Endstand einschob.

Ein detaillierter Spielbericht für Interessierte findet sich hier.

Eine insgesamt gute Leistung über die komplette Spielzeit, die ein deutlicheres Ergebnis durchaus verdient gehabt hätte, darf die II. Herren zuversichtlich auf die nächsten Spiele in der 1.Kreisklasse OS-Land Nord B blicken lassen.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 30.08.2015 um 15 Uhr, beim TSV Ueffeln statt. Das nächste Heimspiel folgt am Donnerstag, 03.09.2015 um 19 Uhr, gegen den Kreisliga-Absteiger aus Engter. Wir freuen uns über eure Unterstützung!