Am vergangenen Sonntag fand bereits das Spiel gegen Eintracht Neuenkirchen und wie bereits gegen Bippen musste sich Rulle mit einem Unentschieden begnügen. Den Punkt sicherte Michael Rahe in der letzten Minute. Zuvor zeigte Rulle eine Leistungssteigerung im Vergleich zu den vorherigen Spielen. Gerade mit der ersten Halbzeit konnte Rulle zufrieden sein. Hier muss sich die Mannschaft den Vorwurf gefallen lassen, kein zweites Tor nach der Führung durch Julian Rossberg (7. Minute) erzielt zu haben. So bestraften die Gäste zwei Ballverluste der Ruller in der zweiten Hälfte und konterten geschickt zur 2:1-Führung. Zwei weitere Male scheiterten die Gäste knapp am Torerfolg. Auf der anderen Seite hatte Rulle aber gerade beim Stand von 1:1 gute Möglichkeiten, doch fehlte die Konsequenz im gegnerischen Strafraum. Einen Freistoß von Magnus Horn parierte der Gäste-Torwart gut, dem alleine vorm Torwart aufgetauchten Michael Wöstmann wurde der Vorteil abgepfiffen. In der Nachspielzeit schlug Rahe nach einem Sebastian-Böwer-Freistoß zu. Anschließend verweigerte der Schiedsrichter den Rullern sogar noch einen möglichen Handelfmeter, sodass es beim Unentschieden blieb, das der Mannschaft aber weiterhin alle Möglichkeiten offen hält.

Am Mittwoch war unsere Eintracht dann zu Gast beim Schlusslicht Merzen II. Bereits in der ersten Minute spielte dabei ein Patzer des Merzener Torwarts den Rullern  in die Karten. Einen Freistoß aus dem Halbfeld ließ er fallen, sodass Lutz Riehemann abstauben konnte. Bis zur 20. Minute stand es dann bereits 4:0. Zunächst traf Sebastian Böwer in der 6. Minute, dann versenkte Magnus Horn den Ball trocken im Eck. Dem 4:0 durch Julian Hawighorst ging erneut ein Fehler des Merzener Torwarts voran, der einen langen Ball falsch einschätzte und Hawighorst freie Bahn gewährte. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.
Nach der Pause gewährten die keinesfalls überragenden Ruller den Gastgebern wie schon im ersten Durchgang einige Freiräume, die diese aber nicht zu Toren nutzen konnten. Auf der anderen Seite wurde es aber eigentlich immer gefährlich, sobald die Eintracht in Richtung Sechszehner ging. Julian Rossberg erzielte in der 56. Minute das 5:0, Tim Wellmann legte abgezockt nach. Das siebte Tor erzielte erneut Rossberg, ehe auch Wellmann seinen zweiten Treffer des Abends erzielte. Den Schlusspunkt setzte Lukas Wellmann per Strafstoß nachdem Julian Hawighorst im Strafraum von den Beinen geholt wurde.

Durch den Sieg im Nachholspiel hat Rulle nun bei gleicher Anzahl von Spielen zwei Zähler Rückstand auf Tabellenführer Berge. Das nächste Spiel findet an diesem Sonntag, 24.04., in Rulle gegen Ankum II statt.