Fußballmannschaft Messdiener Rulle

Am 11.Juni richtete das Clubhausteam ein Fussballturnier für Mannschaften der örtlichen Vereine, Verbände und Hobbymannschaften aus. Wie im Vorjahr kämpften 6 Teams in dem Modus jeder gegen jeden um den Titel. Bestritten die Damen beim letztjährigen Turnier noch das Einlagespiel, nahmen sie diesmal mit zwei Mannschaften teil. Die Messdiener als Titelverteidiger mussten sich zudem noch der „Vierten“, „Müllers Dream –Team“ und „HSV and Friends“ stellen.
In allen Partien wurde Fairness großgeschrieben. Bei einem hohen Sieg ebenso, wie in spannenden und bis zum Schlusspfiff umkämpften Begegnungen. Besonders die Damen überzeugten durch Einsatzwillen und glänzten teilweise mit ihrer Spielstärke. Nur im physischen Bereich hatten sie Nachteile und belegten am Ende die Plätze 5 und 6. Während des Turnierverlaufs zeichnete sich ein Zweikampf zwischen den Messdienern und der Truppe „HSV and Friends“ ab. In dem direkten Duell gewannen die Messdiener knapp mit 1 : 0 und sicherten sich zum zweiten Mal in Folge den Turniersieg vor dem unterlegenen Gegner. Die „Vierte“ und „Müllers Dream Team“ konnten bei ihrer ersten Teilnahme noch nicht entscheidend ins Turniergeschehen eingreifen. Sie zeigten durchaus gute Leistungen und belegten zum Schluss die mittleren Tabellenplätze.
Ein Dank geht an die Mitglieder des Clubhausteams, sie waren für den reibungslosen Ablauf verantwortlich und versorgten die Teilnehmer und Zuschauer mit Getränken und Essen vom Grill. Sie freuen sich bereits auf das nächste Jahr, wenn es darum geht, ob die Messdiener zum dritten Mal in Folge den Titel erringen.