Nach dem Auftakterfolg gegen die Dodesheide, reichte die Leistung gegen den BSV Holzhausen im ersten Heimspiel nur zu einem Punkt. 2:2 (1:1) trennten sich beide Mannschaften am Ende. Über ein Geschenk konnte sich die Mannschaft an dem Tag trotzdem freuen.

Wie schon zum Saisonauftakt startete Rulles Erste besser in die Partie. Die Unachtsamkeiten in der BSV-Defensive nutzten die komplett in grün gekleideten Ruller bereits in der 6. Minute. Einen starken langen Ball von Jan Eichmeyer erlief der eingestarte Karim Maaghrebi und spitzelte den Ball noch an Torwart Hengelbrock vorbei ins Tor. Auch die folgenden zehn Minuten gehörten den Rullern, die beste Chance konnte BSV-Akteuer gerade noch verhindern, als er den Ball vor Maghrebi wegspitzeln konnte. Danach aber drehten sich nach und nach die Verhältnisse. Der erste Abschluss von Marcel Schulte aus 16 Metern hätte Warnung sein können. Auch machte Neuzugang Nils Janßen immer wieder Druck. In der 23. Minute vollendete dann Patrick König einen Angriff zum Ausgleich. Doch nur zwei Minuten später hatte die Eintracht die Chance auf die erneute Führung, doch konnte ein berechtigter Elfmeter nach Foul an Julian Rossberg nicht verwandelt werden. Bis zur Halbzeit tat sich Rulle schwer, hatte Probleme, in die Zweikämpfe zu kommen und verlor zu schnell die Bälle. Bis zur Pause passierte auf beiden Seiten aber nichts Spielentscheidendes mehr.

Starker Wiederbeginn, fast ein Lucky Punch

Die zweite Hälfte startete ähnlich wie die erste. Diesmal ging der Ruller Führung ein schöner Spielzug voraus, an dessen Ende Rossberg eine Flanke von Lukas Bartke ins Netz köpfte (47.). Danach war das Spiel etwas zerfahrener. Beide Mannschaft überbrückten häufig das Mittelfeld mit langen Bällen, Holzhausen suchte immer wieder die langen Michael Buhtz und Kristof Kramer. Rulles Abwehr um Mathes Escher, der den Vorzug vor Jannis Pfeiler bekommen hatte, hatte alle Hände voll zu tun. Und doch hatte Rulle die klareren Chancen. Ein 3:1 hätte wohl den Deckel auf die Partie gemacht. Doch zu oft haperte es am letzten Pass oder am Fortune wie bei den zwei Chancen um die 70. Minute als einmal der Pfosten und einmal Torwart Hengelbrock als Sieger hervorgingen. Und so nutzte Holzhausen einen Standard zum Ausgleich, der über zwei Meter große Kramer gewann das entscheidende Kopfballduell, Kuhlmann ttraf im Nachschuss zum Ausgleich (83.). Doch die Eintracht mobilisierte noch einmal alle Kräfte – und belohnte sich beinahe, doch mit dem Schlusspfiff setzte Nick Claushallmann einen Kopfball um Haaresbreite am Tor vorbei.

Über drei Punkte konnte sich die Mannschaft heute nicht freuen, dafür aber über neue Trainingsbälle. Herby Zander, ehemaliger Schlagzeuger der Band Peter Kent, sponsorte der Ersten elf neue Trainingsbälle. Vor ein paar Jahren ist er aus München nach Rulle gezogen und schaute immer mal wieder Spiele unserer Ersten. Er habe motivierte Jungs gesehen und wollte den Fußball unterstützen. Dafür ein großer Dank!

In der aktuellen Trainingswoche kommen sie schon zum Einsatz und helfen dabei sicherlich zur guten Vorbereitung auf das kommende Auswärtsspiel am Sonntag, 27. September um 15 Uhr, beim SC Glandorf.