Zum 39. Mal wurden in diesem Jahr die Ortsmeisterschaften im Tennis ausgetragen. 109 Teilnehmer und Teilnehmerinnen der vier Wallenhorster Tennisvereine hatten sich in die Starterlisten eingetragen. Vom 10. bis zum 18. August wurden auf den Plätzen in Rulle die Siegerinnen und Sieger ermittelt.
Die Mitglieder des gastgebenden TuS Eintracht Rulle sorgten nicht nur für einen sportlich fairen Verlauf der Veranstaltung, sondern auch für eine durchgängige Bewirtung der Spieler, Betreuer und Gäste. Viele Helfer und Helferinnen waren nötig um allein den Thekendienst an allen Turniertagen sicherzustellen. Das Wetter war überaus freundlich und so konnten die milden Abende für einen intensiven Austausch unter Sportlern genutzt werden. Das familiäre Miteinander der Teilnehmer aus allen Vereinen war sicher eins der Highlights dieser acht Tage.
Im Finale der Damen standen sich Maren Frank aus Rulle und Britta Tiemann aus Lechtingen gegenüber. Aus diesem interessanten Match ging am Ende Britta als Siegerin hervor.
Bei den Herren trafen Marco Brück aus Rulle und Thorsten Meyer aus Hollage aufeinander. Im ersten Satz lag Marco zunächst vorn, doch Thorsten kam immer besser ins Spiel und siegte am Ende verdient. Die zahlreichen Zuschauer konnten sich davon überzeugen, dass sowohl bei den Herren als auch bei den Damen sehr gutes Tennis geboten wurde.
Die Siegerehrung fand im Anschluss an die Finalspiele unter Beteiligung von Bürgermeister Otto Steinkamp statt. Abteilungsleiter Hans Stegemann dankte allen Sportlerinnen und Sportlern, die an den Wettbewerben teilgenommen hatten und die acht Tage zu einem sportlichen Höhepunkt der diesjährigen Wallenhorster Tennissaison werden ließen. Besonders bedankte er sich bei einigen Ruller Aktiven, die für die Organisation im Hintergrund gesorgt hatten. Bürgermeister Steinkamp hob die Bedeutung dieser Ortsmeisterschaften hervor. In allen vier Wallenhorster Tennisvereinen werde eine hervorragende Arbeit geleistet. Ein solches Turnier stehe auch für das gute Miteinander der Clubs.
Nach der Verleihung der Pokale lud Jürgen Czirpek vom TSV Wallenhorst alle zu den 40. Ortsmeisterschaften auf die Anlage des TSV Wallenhorst ein.
Hans Stegemann