Die Sommerpause war kurz, nun starten unsere Erste-Herren-Fußballer in die neue Saison.

Die vergangene Saison endete erst vor drei Wochen, nun starten die Teams der Bezirksliga 5 wieder in die Vorbereitung. So auch unsere Erste Herren. Diese beendete die Spielzeit 21/22 auf Platz fünf nach einer starken Rückrunde. Zur neuen Saison gibt es im Kader einige Veränderungen. Nicht mehr zur Verfügung stehen Lukas Bartke, Tim Dauwe, Michael Rahe und Vincent Wiese sowie Mischa Kohlhaas und die Brüder Tim und Lukas Wellmann. Die drei Letztgenannten werden unsere zweite Mannschaft verstärken, die sich nach dem Aufstieg nun in der Kreisliga beweisen will. Ebenfalls nicht mehr zur Verfügung stehen werden die bisherigen Betreuer Jannik Entrup und Tim Ostermann.

Neu im Team dürfen wir Richard Becker (SC Belm-Powe), Steffen Lackmann (SF Schwefingen) sowie Chris Adler und Marvin Caffrey begrüßen, die früher beide schon in der Ersten gespielt haben. Defensivspieler Joel Rehme (2. Herren) kommt ebenfalls dazu. Insgesamt ist der Kader folglich ein wenig kleiner als zuletzt.

In der Vorbereitung trifft die Mannschaft dann auf interessante – und bekannte – Testspielgegner. So beispielweise wird man sich als erstes messen mit Neuenkirchen, zum Ende der Vorbereitung steht Kloster Oesede, das knapp den Aufstieg in die Bezirksliga verpasst hat, auf dem Testspielplan. Ein weiteres Spiele ist gegen den Landesligisten Voxtrup organisiert worden.

Den aktuelle Kader findet man hier.

Testspiele Sommervorbereitung:

Samstag, 2. Juli, 16 Uhr: Eintracht Neuenkirchen (Kreisliga), auswärts