Nach dem TuS Badbergen treffen die Erste-Herren-Fußballer des TuS Eintracht Rulle bei der DJK Schlichthorst auf einen weiteren Aufsteiger. An diesem Samstag (16 Uhr) wird es für Rulle darauf ankommen, bessere Lösungen in der Offensive zu finden als zuletzt gegen Badbergen. Schlichthorst verpatzte den Start in die Saison als man von den ersten sieben Spielen sechs verlor. Danach schwamm sich die Mannschaft um Torjäger David Kodde (12 Tore, 12 Vorlagen) allerdings mit 19 Punkten aus den folgenden sieben Partien etwas frei, sodass derzeit Platz acht mit zehn Zählern Vorsprung auf einen Abstiegsplatz zu Buche steht. Zum Auftakt der Rückrunde gab es mit dem 1:3 gegen Bramsche und 2:3 gegen Neuenkirchen knappe Niederlagen gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel. Am Mittwochabend bestreitet die Mannschaft noch das Nachholspiel gegen Kalkriese.
Das Hinspiel in Rulle gewann die Eintracht souverän mit 4:0. Auf die leichte Schulter nehmen sollte man die DJK allerdings nicht, wie das Spiel gegen Badbergen beweist. In der vergangenen Saison boten die Gastgeber bei der 1:4-Pokalniederlage einen großen Kampf, den die Eintracht auch diesmal erwarten dürfte. Die richtige Einstellung sowie eine konzentrierte Leistung über 90 Minuten wird nötig sein, um drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.