Die Siegesserie der Erste-Herren-Fußballer des TuS ist gerissen. Nach 17 Siegen aus 17 Spielen kassierte die Mannschaft gegen den SC Achmer zuhause eine 0:1 (0:0)-Niederlage.
Im Vergleich zum 9:0 gegen Ostercappeln nahm Coach Michael Wöstmann vier Änderungen in der Startelf vor. Während Marvin Staar, Aaron Liegmann, Vincent Wiese und Vierfach-Torschütze Tommy Claushallmann zunächst auf der Bank Platz nehmen mussten, standen Leon Siebrands, Magnus Horn, Sebastian Böwer und Julian Roßberg auf dem Feld. Wie zu erwarten war, überließen die Gäste den Rullern den Ball, standen selbst tief und versuchten über Ballgewinne schnell nach vorne zu spielen. Rulle suchte, oft etwas zu schnell, den flachen Pass durch oder den hohen tiefen Ball über die Abwehrreihe der Gäste, scheiterte aber häufig an Achmeraner Abwehrbeinen, ein bisschen Pech und eigenen falschen Entscheidungen. Am Ende des besten Angriffs scheiterte Roßberg im Zentrum knapp. Ein Kopfball flog fünf Minuten später nur an den Pfosten. Was wäre, wenn…Unglücklicherweise musste auch der bis dahin gut aufgelegte Julian Hawighorst in der 31. Minute ausgewechselt werden aufgrund einer Oberschenkelverletzung. Achmer fand offensiv kaum statt, zwei Ecken wurden nicht gefährlich. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Lewandowsky schockt die Eintracht

Ähnlich ging es in Durchgang zwei weiter. Die erste große Chance hatte dann aber der SCA, doch den Flachschuss von Rouven Benitz parierte Siebrands stark. Doch in der 55. Klingelte es dann im Kasten des TuS. Nach einem vermeidbaren Freistoß stand Leon Lewandowsky am ersten Pfosten blank und machte das 1:0 für die Gäste. In der Folge drückte Rulle Achmer in deren Hälfte, versuchte, das Tempo zu erhöhen und war sichtlich bemüht den Rückstand mindestens auszugleichen. Allein es gab kaum ein Durchkommen. Ecken und zwei Schüsse aus der Distanz führten nicht zum erhofften Erfolg. Kurz vor Schluss scheiterte T. Claushallmann aus aussichtsreicher Position. Es sollte nicht sein und so blieb der TuS zum ersten Mal in dieser Spielzeit ohne Punkte. Diese will man sich, sofern das Wetter mitspielt, am kommenden Sonntag in Fürstenau zurückholen, um mit einem Dreier schnell wieder in die Spur zu kommen.

Aufstellung: Siebrans – Bartke, Horn, N. Maghrebi, Böwer (60. Wiese) – Eichmeyer, K. Maghrebi, Pfeiler, N. Claushallmann – Hawighorst (31. T. Claushallmann), Roßberg

Tore: 0:1 Lewandowsky (55.)