Playersnight und Siegerehrung der Clubmeisterschaft

Auch 2021 war keine ganz normale Tennissaison. Bedingt durch die Corona-Pandemie waren immer wieder besondere Herausforderungen zu meistern. Aber es ist uns gelungen – mit Disziplin und Rücksicht aller Beteiligten – eine tolle Sommersaison zu spielen. Am 6. November ging dann mit der Playersnight eine für den Ruller Tennissport wohl einmalige Saison zu Ende. Zu diesem im 2G-Format durchgeführten Abend konnte Abteilungsleiter Hans Stegemann mehr als 40 Gäste begrüßen. Neben Essen und Trinken gab es als Highlight die Siegerehrung der diesjährigen Clubmeisterschaft.

Zunächst aber ein Blick auf die Medenspiele im Sommer 2021. Insgesamt hatten siebzehn Teams gemeldet – eine Zahl die schon allein für sich spricht. Elf im Erwachsenenbereich und sechs bei der Jugend. Von diesen 17 gemeldeten Mannschaften konnten acht in ihrer Staffel den ersten Platz belegen und die Meisterschaft feiern.

Bei den Erwachsenen steigen 6 Teams in die nächsthöhere Spielklasse auf. Die Herren I spielen im nächsten Jahr in der Verbandsklasse, ebenso die Herren 30. Die Herren 70 treten im nächsten Jahr in der Oberliga an. Die Herren 60 sind in der nächsten Saison in der Bezirksliga dabei. Und unsere Herren II sowie die Herren 40 runden das Bild mit dem Aufstieg in die 1. Regionsklasse ab.

Auch die Jugend war wieder erfolgreich. Unsere A I Junioren und unsere C Junioren konnten ebenfalls den Meistertitel gewinnen. Unsere A Juniorinnen nahmen als zweite ihrer Staffel an der Endrunde auf Bezirksebene Teil. Nach einem Sieg im Viertelfinale in Salzbergen kam im Halbfinale in Visbek das Aus für Malin Holtmeyer und Sina Colmsee.

Nach der Coronapause im letzten Jahr wurde in diesem Jahr wieder die Ortsmeisterschaft gespielt. Veranstalter war BW Hollage, der Modus wurde allerdings verändert, man konnte auf allen Anlagen in der Gemeinde spielen. Aus Rulle waren wir mit der stärksten Teilnehmerzahl vertreten! In drei Wettbewerben konnten wir den Sieger stellen, fünfmal gab es Platz zwei und sechsmal Platz drei zu feiern.

Die Clubmeister wurden in diesem Jahr in zehn Wettbewerben ermittelt. Bei den Erwachsenen wurden sieben Titel ausgespielt. Bei der Jugend waren es drei, wobei anzumerken ist, dass unsere A-Juniorinnen und  A-Junioren bereits bei den Erwachsenen mitgespielt haben.

Die Sieger im Mix: Celine Siebe und Michael Rösner mit Carsten Colmsee und Hans Stegemann

Die Gewinner Jugend:

Midcourt                 Isabel Mersch
Junioren C              Leonard Mersch
Junioren B              Felix Peters

Sieger Erwachsene:

Damen Einzel B      Ellen Wahmhoff
Herren Einzel          Michael Rösner
Herren Einzel Sen. Ulrich Peterschmidt
Damen Doppel        Sonja Schievink / Ilona Wöstmann
Herren Doppel        Simon Garthaus / Tim Stromberg
Herren Doppel Sen. Jens Kaspert / Janne Kaspert
Mix                        Celine Siebe / Michael Rösner

Mit Steakbrötchen und gekühlten Getränken ging es weiter. In vielen interessanten Gesprächen wurde die Saison noch einmal Revue passieren lassen. Ein schöner Abend den unser Orga-Team toll vorbereitet hatte. Herzlichen Dank dafür!

HS