Am 02. Dezember 2023 ehrte der TuS seine langjährigen Mitglieder in einem festlichen Rahmen in den Räumlichkeiten des Clubheims. Nach dem Sektempfang begrüßte das Vorstandsmitglied Marc Knuffmann die anwesenden Gäste unter ihnen auch das Ehrenmitglied und aktuelle Jubilarin Elfriede Lange. Anschließend nahmen alle, an der mit Kuchen und Schnittchen vorbereiteten Kaffetafel, Platz.

Das Vorstandsmitglied Marc Knuffmann ehrt die Jubilare

Rückblickend auf ihre sportlichen Aktivitäten wurden die jeweiligen Jubilare mit einer persönlichen und humorvollen Ansprache von Marc Knuffmann geehrt. Viele von ihnen starteten vor 25 Jahren mit dem Kinderturnen unter Annelie Schnieder und spielten später Volleyball oder Fußball. Unter ihnen, ein Leistungsträger der 1. Herren und mehrmaliger Torschützenkönig in seiner Spielklasse, Julian Hawighorst. Andere kamen erst später zum Verein, wie Mounir Magrehbi. Der langjährige Jugend-, Damen- und aktueller Herrentrainer der Dritten spielte in allen Herrenmannschaften und engagiert sich auch neben dem Platz. Ebenfalls 25 Jahre dabei sind Janina Placke, Fabian Wenning, Marco Wellmann, Jasper Wellmann und Rodja Strunk.

25 Jahre im Verein; v. li. Vorstandsmitglied Marc Knuffmann und die Jubilare, Rodja Strunk, Marco Wellmann, Julian Hawighorst, Fabian Wenning u. Mounir Magrehbi

40 Jahre ist es her, da begann die Mitgliedschaft von; Mechtild Lanwert, Marlies Bruning, Helga Wöstmann, Sabrina Escher, Elisabeth Schiebe, Rene Sutthoff und Gert Nyhoff. In den 4 zurückliegenden Jahrzehnten haben sie das Sportangebot des Vereins unterschiedlich genutzt bzw. nutzen es immer noch. Genauso lange dabei ist auch der aktuelle Trainer der 1. Herren, Michael Wöstmann.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft ehrte Marc Knuffmann(g. li.) die Jubilare: v. li. Rene Sutthoff, Marlies Bruning, Gert Nyhoff, Mechtild Lanwert, Elisabeth Schiebe, Helga Wöstmann, Sabrina Escher u. Michael Wöstmann

1973 trat Heinrich Terglane in den Verein ein. Er spielte von der Jugend bis zu den Herren Fußball. Im selben Jahr wurde auch Stefan Witte ein Eintrachtler. Nach seiner aktiven Fußballzeit war und ist er in verschiedenen Bereichen des Vereins ehrenamtlich tätig.
Für 60 Jahre Treue wurden die Multisportlerin(Turnen, Basketball u. Tennis), Giesela Hübner und das Ehrenmitglied Elfriede Lange geehrt. Letztere war Mitglied im Vorstand und unterstützte den Verein mit ihren vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten.
Auf insgesamt 65 Jahre Vereinszugehörigkeit blickt Hermann Ostermann zurück, der seine Anfänge im Turnen, seinerzeit noch im Saal Lingemann, hatte. Seine Leidenschaft galt aber auch dem Fußball. Diese teilte auch Franz Heidemann, der ebenso lange dem Verein angehört und seit längerer Zeit erfolgreich in der Tennisabteilung unterwegs ist.

v. li. Vorstandsmitglied Marc Knuffmann, Stefan Witte(50 J.) Elfriede Lange (60 J.), Giesela Hübner(60 J.), Hermann Ostermann(65 J.) Heinrich Terglane(50 J.) u. Franz Heidemann(65 J.)

An der Feier konnten die Jubilare Kerstin Magrehbi(25 Jahre), Friedel Tegelhütter(25 Jahre) und Hans-Dieter Wöstmann(65Jahre) leider nicht teilnehmen.
Der Nachmittag endete in geselliger Runde bei netten Gesprächen und Geschichten von damals.