Der TuS Eintracht Rulle ehrte nach einer coronabedingten zweijährigen Pause seine langjährigen Mitglieder in zwei Veranstaltungen am 08. und am 15.10. im vereinseigenen Clubhaus am Prozessionsweg. In einem festlichen Rahmen begrüßte Vorstandsmitglied Marc Knuffmann die Gäste der beiden Veranstaltungen. Nach dem Sektempfang und einer Kaffeetafel wurden die Jubilare rückblickend auf ihre jeweilige Vereinszugehörigkeit mit einer persönlichen Ansprache geehrt. Hervorzuheben ist dabei der ehemalige 1. Vorsitzende Heinz Moormann(40 J.), der als Architekt wesentlichen Anteil am Bau des Clubhauses hatte. Für seine außergewöhnlichen Leistungen ist er ebenso wie der Unterstützer, Gönner, ehem. Fußballobmann und aktive Tennisspieler Heini Schawe(65 J.), Ehrenmitglied im Verein.

Franz Wellmann wird vom Vorstandsmitglied Marc Knuffmann für 70 Jahre im Verein geehrt.(Foto:Stefan Witte)

Zusammen mit Heini Schawe spielte Franz Wellmann vor über 60 Jahren in der legendären Amateurligamannschaft des TuS. Franz Wellmann ist aktuell das treueste Mitglied und 70 Jahre im Verein.Er war zudem, ebenso wie Josef Menke(65 J.), an allen Bauprojekten am Sportplatz beteiligt. Die ehemaligen Mitglieder im Vorstand und im Clubhausteam sowie Kassierer, Hubert Riemann und Josef Schnieder blicken auf 60 Jahre TuS Eintracht Rulle zurück. Letzterer leitet, in der seit 2 Jahren neugegründeten Radsportabteilung, die E-Bike Gruppe. Ebenfalls sechs Jahrzehnte im Verein ist der frühere Schiedsrichter und Läufer Hubert Gottbrath. Ein halbes Jahrhundert im TuS sind Renate Rahe, Else Wagner und Ilse Pingel, sie waren und sind zum Teil noch in der Turnabteilung aktiv. Beim Basketball ist Hans Sudhof zuhause. Er begann als Spieler in der damals jungen Abteilung, ist Mitglied in deren Vorstand und von Anfang an Kassenwart. Wolfgang Placke, ebenfalls 50 Jahre dabei, spielte, turnte und machte Gymnastik, in der GTS-Gruppe. Er nahm zudem das Sportabzeichen ab. Fußball ist ihr gemeinsamer Sport; Hermann Holtmeyer, Christoph Wellmann und Martin Schawe. Alle spielten in den zurückliegenden 50 Jahren erfolgreich in Jugend- und Herrenmannschaften und später bei den alten Herren. Martin Schawe trainierte, ebenso wie der aktuelle Stadionsprecher und Abteilungsleiter der Radsportgruppe Christoph Wellmann, mehrere Jugendmannschaften. Hermann Holtmeyer war jahrelang Sozialwart und Ehrenamtsbeauftragter des Vereins sowie Mitglied im Clubhaus- und im Frankreichteam und wurde 2012 Grünkohlkönig des NFV Osnabrück-Land. Seit 20 Jahren ist Claus Sprengelmeyer Mitglied im Vorstand und als Kassenwart für die Finanzen verantwortlich. Der leidenschaftliche Rennradfahrer, spielte früher Fußball und Tischtennis und wurde für 40 Jahre geehrt.

v. li. Marc Knuffmann(Vorstand), Else Wagner(50 J.), Christoph Wellmann(50 J.), Ilse Pingel(50 J.), Hans Sudhof(50 J.), Franz Wellmann(70 J.) Wolfgang Placke(50 J.), Martin Schawe (50 J.), Hubert Riemann(60 J.), Josef Menke(65 J.), Hermann Holtmeyer(50 J.) u. Heini Schawe(65 J.) (Foto: Stefan Witte)

v. li. Marc Knuffmann( Vorstand), Josef Schnieder(60 J.), Renate Rahe(50 J.) u. Hubert Gottbrath(60 J.) (Foto: Stefan Witte)

Viele weitere und verdiente Mitglieder erhielten an dem für sie besonderen Tag, ihre Auszeichnung in Form einer Urkunde oder einer Anstecknadel.
Für 40 Jahre: Angelika, Veronika und Peter Vornholt, Nadine Wöstmann-Bick, Oliver Bick, Holger und Guido Tepe, Ferdi Frommeyer, Andre Wendt, Michael Bartke, Tim Lamparski, Franz Keeve, und Gerd Vobbe.

40 Jahre im Verein v. li. Guido Tepe, Holger Tepe, Heinz Moormann, Marc Knuffmann(Vorstand), Gerd Vobbe, Franz Keeve, Nadine Wöstmann-Bick, Oliver Bick, Andre Wendt, Veronika Vornholt, Angelika Vornholt, Ferdi Frommeyer und Peter Vornholt.

Für 25 Jahre: Beate, Reinhard, und Markus Weidler, Ulrike und Marten Witte, René und Julian Terglane, Marlies Hehemann, Tanja Röger, Joachim Franke, Maurice Hinnenkamp, Simon Levermann, Karim Maghrebi, Lennard Gedrat und Jonas Tepe.

25. Jahre im Verein v. li. Reinhard Weidler), Beate Weidler, Ulrike Witte, Marten Witte, Marlies Hehemann, Marc Knuffmann(Vorstand), Jonas Tepe, Lennard Gedrat, Markus Weidler, Julian Terglane, Tanja Röger, Simon Levermann, Karim Maghrebi und René Terglane

Jubilare der Veranstaltung vom 08.10.: u. li. Tim Lamparski(40 J.), o.li. Michael Bartke(40 J.), mi. Claus Sprengelmeyer, o. re. Maurice Hinnenkamp(25 J.) u. re. Joachim Franke

Die Feiern endeten wie sie begannen, in angenehmer Atmosphäre. In geselliger Runde wurde viel über die alten Zeiten geredet.
Ein Dankeschön geht an die Vorstandsmitglieder und besonders an Maria Brinkschröder für die Bewirtung an diesen Festtagen.