Nach vier Wochen Pause ist unsere Erste am Montag in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit gestartet. Trainer Michael Wöstmann begrüßte bei der ersten Trainingseinheit 18 Spieler. Mit dabei waren auch die „neuen“ Gesichter Jannis Pfeiler und Noah Maghrebi. Nur wenige haben verletzungs- oder berufsbedingt gefehlt. Aufgrund der noch laufenden Platzarbeiten in Rulle fand die Trainingseinheit auf dem Kunstrasen in Lechtingen statt.

In den kommenden Wochen gilt es nun, den Grundstein für eine erfolgreiche Spielzeit zu legen. Insgesamt sechs Testspiele (siehe unten) sowie abwechslungsreiche Kraft- und Fitnesseinheiten halten Wöstmann und Neu-Co-Trainer Marko Niemeyer bereit.

Am 4.8. trifft unsere Erste zum Auftakt der Saison, wie im vergangenen Jahr auch, auf einen Aufsteiger. Zu Gast ist dann der SV Alfhausen, der mit 30 Siegen in 30 Spielen unangefochten Meister geworden ist.

Auch die erste Hauptrunde des Pokals wurde bereits ausgelost. Dort tritt Rulle am Mittwoch, 21.8., auswärts beim letztjährigen Absteiger SC Bippen an.

Die Testspiele im Überblick:
– Mittwoch, 3.7., BW Hollage (A), 19.30 Uhr
– Samstag, 13.7., TuS Dielingen (A), 15 Uhr