TuS Eintracht Rulle – Quakenbrücker SC 5:1 (1:0)

Gegen Quakenbrück, die aus den vergangenen fünf Partien vier Siege einfuhren, gelang unserer Ruller Mannschaft ein deutlicher 5:1-Erfolg. Dabei klingt das Ergebnis deutlicher als der Spielverlauf war. Gerade in der ersten Halbzeit fand Rulle lange Zeit nicht in die Partie, verlor die wichtigen Zweikämpfe und musste viel hinter dem Gegner herlaufen, der seinerseits jedoch keine zwingenden Chancen hatte. Die beste Chance auf Ruller Seite vergab Philipp Rotert, dessen Freistoß jedoch zu unplatziert war und so vom Gäste-Torwart gehalten werden konnte. Nach knapp 25 Minute wurde Rulles Nachlässigkeit fast bestraft, als Soares im Strafraum gefoult wurde und der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Der gefoulte trat an, doch er scheiterte an Simon Garthaus. Bei dem folgenden Abpraller hatte die Eintracht dann Glück, als Dzinic den Ball freistehend am Tor vorbeiköpfte. Fast im Gegenzug hätte Rulle einen Elfmeter bekommen können, doch bei einem vermeintlichen Handspiel eines Quakenbrückers ließ der Schiedsrichter weiterlaufen. Wenig später erlöste Lennart Horn mit einem sehenswerten Freistoßtreffer die nun stärker aufkommenden Ruller. Mit dem 1:0 ging es in die Pause.

Auch nach der Pause war Rulle nicht griffig in den Zweikämpfen, es war kein ansehnliches Spiel. Doch der zweite Treffer fiel zum richtigen Zeitpunkt. Nach einer weiten Flanke erreichte Lukas Bartke den Ball noch und köpfte ihn in die Mitte, wo Julian Rossberg freistehend zum 2:0 einnickte. Quakenbrück steckte nicht auf. Jakob Meeßmann verkürzte zum 2:1 in der 71. Minute und bei Rulle begann das Zittern. Dann war es Julian Terglane, der zum vorentscheidenden 3:1 traf. Trocken verwandelte der Joker am zweiten Pfosten auf Vorlage von Julian Hawighorst. Es war Terglanes erster Treffer im Ruller Trikot, einen besseren Zeitpunkt hätte er dafür nicht wählen können. Nur fünf Minute später fiel dann die endgültige Entscheidung. Einen an Julian Hawighorst verursachten Strafstoß verwandelte erneut Lennart Horn sicher zum 4:1. In der Nachspielzeit legte Horn dann noch auf Lukas Bartke auf, der nach einem Missverständnis zwischen Torwart und Abwehrspieler das 5:1 erzielte.

Gegen einen guten Gegner hat Rulle den nächsten Schritt gemacht. Es war ein hartes Stück Arbeit, doch am Ende stehen die drei Punkte. Am nächsten Sonntag muss unsere Elf zum SC Bippen.

Spieldaten

Aufstellung: Garthaus – Bartke, Stromberg, Ruhland, Rahe (66. Terglane) – Meyer, Wöstmann (55. M. Horn), L. Horn, Rotert – Hawighorst (87. Böwer), Rossberg (70. T. Wellmann)