Es war das Topspiel des zehnten Spieltages. Der Vierte Eintracht Neuenkirchen empfing am Sonntag Nachmittag den Tabellenzweiten aus Rulle. Am Ende kassierte Rulle eine 2:5-Klatsche.

Dabei fing das Spiel in Neuenkirchen sehr gut an für Rulle. Bereits nach zwanzig Sekunden hätte der Gast in Person von Vincent Wiese in Führung gehen können, doch der aufgerückte Verteidiger verzog knapp. In der 13. Minute war Lutz Riehemann nach einem Freistoß zur Stelle und köpfte das wichtige 1:0. Neuenkirchen verlegte sich aufs Kontern und wurde in der Folge durch Fehler der Ruller auch dazu eingeladen. Das 1:1 durch den zu diesem Zeitpunkt bereits eingewechselten Malte Goltsche (für Mathias Lührmann. Er zog sich in einem Zweikampf einen Nasenbeinbruch zu – Gute Besserung) entstand eben aus so einer Konter-Situation. Rulle konnte keinen Ertrag aus seinem Ballbesitz ziehen und fing sich in der Folge noch den zweiten Gegentreffer durch Patrick Czogalla, der den Ball aus der Distanz versenkte.
Nach der Pause war Rulle wieder aktiver, wollte das Ergebnis unbedingt umbiegen. Die erste aussichtsreiche Möglichkeit verpasste Magnus Horn. Wie man seine Chancen besser nutzt, zeigte Neuenkirchen an diesem Tag. Edgard Heizenreder tankte sich durch und zog aus zwanzig Metern unhaltbar ab. Rulle machte dennoch weiter, erspielte sich auch einige Chancen, war jedoch im Abschluss insgesamt zu harmlos. So musste ein an Tim Wellmann verursachter Elfmeter herhalten, um doch den Anschlusstreffer zu markieren (Lukas Göttsche, 63. Minute). Neuenkirchen war nun stets mit verteidigen bemüht, setzte aber immer wieder Nadelstiche. Auf Einladung von Rulle sorgte der Gastgeber dann per Doppelschlag in der 83. und 84. Minute für die Entscheidung und für Tristesse bei Rulle.

Neuenkirchen war an diesem Tag brutal effektiv und hat Rulles Schwächen gnadenlos aufgedeckt. Der Sieg für die Gastgeber geht in Ordnung, fiel jedoch um zwei Tore zu hoch aus. Für Rulle gilt es jetzt, den Mund abzuwischen und dafür zu arbeiten, dass am Samstag in Ankum wieder drei Punkte eingefahren werden.