Als Tabellenführer erwartet Eintracht Rulle am kommenden Sonntag um 14 Uhr den 1. FCR Bramsche. Zwar scheint die Aufgabe auf dem Papier eine klare Angelegenheit zu sein, ganz so einfach wird es aber mit Sicherheit nicht werden. Die stark verjüngte Bramscher Mannschaft um Florian Ott oder Raphael Kaunas hat Potenzial, trotzte Berge, Neuenkirchen und Hollage II jeweils ein Unentschieden ab und ist sicherlich besser als Platz elf. Nach gutem Saisonstart gelang dem Team von Trainer Michael Peplau zuletzt aber nur ein Punkt aus fünf Spielen, wobei die deutlichen Pleiten gegen Voltlage und Bippen (je 1:5) nicht den Spielverlauf wiedergegeben haben. In der vergangenen Spielzeit deutete Bramsche seine offensiven Qualitäten bereits an und machte es den Rullern schwer, die am Ende aber siegreich vom Platz gingen (4:1, 2:1). Der Erfolg gegen Berge sollte Rulle weiteren Auftrieb geben, aber gleichzeitig sensibilisieren, dass man sich jetzt nicht zurücklehnen darf.