Eigentlich sollte die erste Halbzeit in Achmer Warnung genug gewesen sein. Doch auch im dritten Saisonspiel lieferte Rulle eine über weite Strecken harmlose Vorstellung und verlor verdient gegen Aufsteiger Wallenhorst II.

Zwar hatte Rulle in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile, konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Keine Zielstrebigkeit, keine Aggressivität in den Zweikämpfen; Rulle ließ alles vermissen, was man von einem vermeintlichen Aufstiegsaspiranten erwarten könnte. Auf der Gegenseite brachte es der Gast aber seinerseits nicht fertig, sich Chancen herauszuspielen.
Das Bild in der zweiten Hälfte veränderte sich kaum, die erste große Chance hatte der Gast aus Wallenhorst. Dennoch hätte das Tor des Tages für Rulle fallen müssen. Einen Pass in die Tiefe erlief Julian Hawighorst, der dann frei vor Gäste-Torwart Huesmann auftauchte. Doch mit großer Verzögerung hob der Linienrichter wegen einer Abseitsstellung die Fahne. Man wird es nicht aufklären können, doch war dies wohl eine Fehlentscheidung. In der Folge agierte Rulle weiter fahrig. Die Einwechslungen von Horn, Adler und Wellmann fruchteten nicht. Im Gegenteil: In der 76. Minute nutzte Lukas Wallenhorst einen individuellen Fehler zur 1:0-Führung für den TSV. Hätte Wallenhorst seine Konter in der Folgezeit besser ausgespielt, wäre ein höherer Sieg möglich gewesen. Die besten Chancen zum Ausgleich hatten Rossberg und Adler, doch sie scheiterten knapp.

So steht am Ende ein verdiente Niederlage. Man kann nur hoffen, dass das zum richtigen Zeitpunkt ein Schuss vor den Bug war. Am kommenden Wochenende ist spielfrei, die Chance um die Köpfe einmal frei zu bekommen. Vorher steht am Mittwoch die dritte Runde des Bezirkspokals an. Um 18.45 ist Bezirksligist SC Lüstringen zu Gast!