Die letzten zwei Siege gegen Bramsche (5:4) und Alfhausen (8:0) waren für die Erste  Herren ein Muster ohne Wert. Berge patzte nicht mehr und sicherte sich die Meisterschaft. Die Eintracht beendete die Saison damit (erneut) auf dem undankbaren zweiten Platz. Eine Relegation um den Aufstieg kam aufgrund des Abstiegs des SC Türkgücü aus der Landesliga nicht zustande.

Nach dem bitteren Ausgang der vergangenen Spielzeit startete Rulle mit einer verjüngten Mannschaft in die neue Saison. Zu Beginn lief es holprig. Zwar wurden die Spiele gegen Quakenbrück (3:0), Achmer (5:3) und Merzen (5:4) gewonnen, doch überzeugte die Mannschaft keineswegs. Ergebnistechnisch musste man aber zunächst nur gegen Wallenhorst II (0:1) eine Niederlage einstecken. Aber das Team steigerte sich und gewann sechsmal (inkl. Merzen) in Folge. Gegen Neuenkirchen (2:5) folgte nur eine weitere Niederlage bis zur Winterpause, die man als Tabellenführer beging.

Auch in der Rückrunde sah es gerade um Ostern herum so aus, als könnte Rulle sich am Ende vorne halten. Doch leistete sich das Team von Thomas Schilling in der Folge zu viele unnötige Punktverluste gegen Bippen (0:0) oder Neuenkirchen (2:2). Bereits zum Rückrundenstart kam man nach dem Sieg gegen Achmer (1:0) nicht über ein Remis gegen Hollage II (1:1) und Voltlage (1:1) nicht hinaus. So verspielte man die Tabellenführung, doch das entscheidende Spiel zwischen Berge und Rulle gab es am 04. Mai. Mit einem Sieg hätte Rulle das Zepter wieder in der Hand gehabt, doch zeigte man eine vor allem in Hälfte eins erschreckende Leistung und musste bei der 0:1-Pleite ansehen, wie Berge den entscheidenden Schritt in Richtung Meisterschaft machte. Mit dem 0:0 in Wallenhorst II eine Woche später verspielte man jegliche Chancen auf Platz eins.

Am Ende kann man über die Gründe für das wiederholte Verpassen der Meisterschaft viel diskutieren. Intern werden hier die richtigen Worte fallen. Am Ende spielte Rulle eine gute Saison, doch belohnte sich die Mannschaft selbst und Trainer Thomas Schilling, der die Eintracht Richtung Hagen verlässt, nicht mit dem Titel.

Nun hat die Mannschaft einen Monat Zeit, die Wunden zu lecken. Dann wird Rulle mit seinen neuen Trainern Michael Bürgel und Robert Borgelt einen neuen Versuch starten. Mit Sven Kothöfer (Abwehr, zuletzt GMHütte), Michele Bolduin (Tor, SC Lüstringen), sowie Tim Dauwe und Jannis Pfeiler (beide eigene A-Jugend) stehen die ersten neuen Gesichter zum Vorbereitungsstart am 4. Juli fest.