Am 01. August lud der Vorstand des TuS zu einer Meisterfeier für die 1. Herren ein. Neben der 2. u. 3. Herrenmannschaft waren auch die Damenmannschaft, das Clubhausteam und natürlich die treuesten Fans mit dabei. Vor der Ehrung der Meistermannschaft fand ein Freundschaftsspiel der „Ersten“ gegen Ballsport Eversburg statt.

Rulle im Angriff

In der überwiegend von den Rullern dominierten Partie konnte der Gegner nur phasenweise spielerische Akzente setzten und verlor am Ende deutlich mit 1:7.

Im Anschluss des Spiels wurden die Helden der letzten Saison geehrt. Jeder Spieler wurde einzeln vom Gaststadionsprecher Carsten Thye dem Publikum vorgestellt. Nachdem alle versammelt waren, ergriff Marc Knuffmann vom Vorstand das Wort. Rückblickend auf die vergangene Spielzeit brachte er klar zum Ausdruck, dass die erste Herren mit ihrer beeindruckenden Siegesserie, auch ohne den Saisonabbruch am Ende auf Platz 1 der Kreisliga Nord gestanden hätte. Mit 17 Siegen und nur einer Niederlage beherrschten die Ruller den Wettbewerb und führten die Tabelle mit 13 Punkten Vorsprung an. Das Team erhielt vom Verein für diese besondere Leistung einen Gutschein für ein neues Kabinenfoto. Auch der Fußballobmann Ansgar Hinrichs lobte in seiner Ansprache die Leistung der Truppe und stellte heraus, dass der Aufstieg in die Bezirksliga, nach vielen Anläufen in den vergangenen Jahren, mehr als verdient sei. Er gratulierte der Mannschaft, überreichte ihr symbolisch einen Pokal und wünschte für die Zukunft weiterhin viel Erfolg.

Die Mannschaft bedankt sich bei den Fans mit einer Laola