Die Siegreiche Mannschaft von Preußen Lengerich

Preußen Lengerich gewinnt Ruller Masters

Im Finale des Alte-Herren-Turniers auf dem Kleinfeld beim 18. Ü-40-Masters in Rulle setzte sich die Mannschaft von Preußen Lengerich mit 3:0 gegen SW Esch durch. Das Westfälische Endspiel hatte mit Lengerich einen verdienten Sieger, der auch die Vor- und Finalrunde ohne Gegentor dominierte. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Titelverteidigung im nächsten Jahr.

Die Wallenhorster Mannschaften waren teilweise erfolgreich. Der SF Lechtingen, im Vorfeld als Favorit gehandelt, landetet am Ende auf Platz 4 und erzielt somit das beste Ergebnis. In den K.o.-Spielen der Finalrunde unterlagen Rulle gegen Lechtingen und der TSV Wallenhorst, dem späteren Finalteilnehmer SW Esch, jeweils mit 0:1. Blau-Weiß Hollage kam leider nicht über die Vorrunde hinaus. Lechtingen verlor das Halbfinale gegen Preußen Lengerich knapp mit 0:1 und hatte beim Spiel um Platz 3 das Nachsehen im Elfmeterschießen gegen Kloster Oesede. Unser Gemeindenachbar Pye erreichte ebenfalls das Viertelfinale, schied aber dort gegen Kloster Oesede aus.

Ein großer Dank geht an die Schiedsrichter, dem Orga-Team und den vielen Helfern, ohne die so ein Turnier nicht möglich wäre.

Christian Wöstmann überreichte den Scheck an den Vorsitzenden des TuS Eintracht Rulle Herrn Hans-Hermann Schiebe im Beisein des 3. Vorsitzenden Benno Brinkschröder.

Der Erlös der Veranstaltung wurde in diesem Jahr dem Projekt „Kunstrasen SF Lechtingen / TuS Eintacht Rulle“ gespendet.

Alles in Allem war die 18. Auflage eine gelungene Veranstaltung mit zwei kleinen Ausnahmen; die kurzfristige Absage einiger Mannschaften und das für die Jahreszeit unangemessene Wetter. Wir freuen uns allerdings schon auf das 19. Mal, wenn am 14.06.2014 die “Alten Herren“ ihren Master suchen.