Es kann endlich wieder losgehen. Nach einer intensiven Vorbereitung starten die Erste-Herren-Fußballer des an diesem Sonntag (Kunstrasen Lechtingen, 15 Uhr) wieder ins Liga-Geschehen. Zu Gast ist gleich zu Beginn niemand Geringeres als der Quakenbrücker SC, der mit zwei Punkten Rückstand und zwei Spielen weniger als Rulle auf dem dritten Platz rangiert. Mit dem Sieg gegen unsere Eintracht am vierten Spieltag gewann das Team von Trainer Dirk Siemund elf Partien in Folge und dürfte überaus selbstbewwusst in die Partie gehen. Doch auch Rulle kann eine beeindruckende Serie aufweisen, gewann man nach der vermeidbaren Pleite beim QSC, bis auf das Remis in Kalkriese, ebenfalls jede Partie. Die Zuschauer dürfen sich auf ein Spiel auf Augenhöhe freuen. Die Gäste kommen mit einer starken Defensive (erst zehn Gegentore) und einer nicht minder schlechten Offensive. Torjäger Safet Dzinic netzte bereits stolze 19 Mal ein, dahinter agieren die quirligen Marco Soares, Valentin Witt oder Sven Schohaus. Unsere Mannschaft braucht eine Top-Leistung, um die Punkte daheim zu lassen und den Abstand zwischen den Teams mindestens zu wahren, bestenfalls zu vergrößern.