Am Sonntag Nachmittag gewann Rulle daheim gegen die SG Ostercappeln/Schwagstorf. Durch zwei späte Tore hieß es am Ende 4:1.

Die Anfangsphase gegen den Gast, der zuletzt zehn Punkte aus vier Spielen holte, war ereignisreich. Zunächst landete ein Kopfball von Rabea Houchée über dem Tor, auf der Gegenseite scheiterte zunächst Vincent Wiese mit einem Flachschuss, ein Kopfball von Magnus Horn nach der anschließenden Ecke, war zu zentral gesetzt. Rulle bemühte sich nach vorne zu spielen, war häufig aber zu unpräzise und zu ungeduldig. Auf Konter lauerte hingegen der Gast, immer wieder wurde versucht den schnellen Houchée in Szene zu setzen, der im Abschluss aber kein Glück haben sollte. Besser machte es die Eintracht. Nach einem langen Ball verlängerte Rossberg den Ball auf den durchgelaufenen Michael Rahe, der den Ball mit der Fußspitze an Torwart Josef Wortmann vorbeilegte. In der Folge hatte Rulle weitere Möglichkeiten auf einen Treffer, doch fehlte die letzte Konsequenz oder der entscheidende Blick für einen besser postierten Mitspieler. Ostercappeln/Schwagstorf hatte noch eine Möglichkeit, doch der Kopfball von Dimitri Breinert ging knapp über das Tor.

War die erste Halbzeit von Rulle nicht besonders überzeugend, war der Beginn der zweiten noch schwächer. Zu weit weg war man von den Gegenspielern und man leistete sich einfache Ballverluste. So hielt man den Gast im Spiel, der sich bedankte und in der 58. Minute zum Ausgleich kam. Nach einem Getümmel im Sechszehner landete der Ball beim eingewechselten Stephan Dettmer, der zum Ausgleich traf – zu diesem Zeitpunkt völlig verdient. Dann hätte Dettmer eine flache Hereingabe fast ins eigene Tor bugsiert. Rulle wollte auf den Sieg spielen, musste aber stets bei Kontern aufpassen. Einen vereitelte Marvin Staar mit einer guten Reaktion. Glück hatte Rulle als Wiho Heimbach im Strafraum zu Fall kam, doch die Pfeife von Schiedsrichter Frank Rust stumm blieb. So nutzte Rulle eine Standardssituation in der 80. Minute zur umjubelten Führung. Horn flankte ins Zentrum, wo Julian Hawighorst völlig frei zum 2:1 einnickte. In der Nachspielzeit nutzte Rulle den Raum, den die nach vorne drängende SG überließ. Julian Rossberg sah Mathias Meyer, der auf den eingewechselten Jannis Pfeiler querlegte, der die Ruhe behielt und zur Entscheidung traf. Den Schlusspunkt hinter eine intensive und völlig offene Begegnung setzte Magnus Horn, der nach einer Ecke per Flachschuss traf.

Am Ende fiel der Sieg mindestens einen Treffer zu hoch aus gegen eine starke Gästemannschaft. Es bleibt aber dabei, dass sich der TuS gerade zuhause schwer tut. Mit etwas Pech hätte die Partie auch kippen können, doch behielt Rulle die Nerven und feierte am Ende einen immens wichtigen Erfolg – und das ist alles, was im Moment zählt. Das nächste Spiel führt unsere Mannschaft nach Bippen. Anstoß ist am nächsten Sonntag (10.04.) um 15 Uhr.