Ruller Weihnachtsmarkt am 18. Und 19. Dezember

Weihnachtsmarkt 2015

Am Wochenende vor dem 4. Advent war es wieder so weit. Im und am Ruller Haus fand der Ruller Weihnachtsmarkt statt. Die Vereine „TuS Eintracht Rulle“ und „Wir für Wallenhorst“ waren zum 3. Mal Gastgeber dieser Veranstaltung. Die Räumlichkeiten für den Basar und die Cafeteria sowie der Innenhof wurden Tage vorher von den Alten Herren und der Jugendabteilung hergerichtet. Technik und Lichteffekte kamen von der Fa. HK Medien.
Am Freitag ab 17:00 Uhr öffnete der Markt für die Besucher. Der Hof füllte sich rasch, die Gäste konnten den Basar im Inneren besuchen und die Angebote an den einzelnen Buden mit verschiedenen Leckereien nutzen. Um 19:00 Uhr hatten die „Pipes and Drums of the Royal British Legion Osnabrück“ ihren Auftritt. WM 2015 Pipes and Drums

Die eindrucksvolle Musik der Dudelsäcke und Trommeln ließen bei dem ein oder anderen kalte Schauer über den Rücken laufen. Sie spielten Lieder wie, „Highland Cathedral“ , „Amazing Grace“ und „Going Home“ aber auch weihnachtliche Klänge wie „Jingle Bells“ und „Ihr Kinderlein kommet“ waren im Programm. In einer Pause der Pipes and Drums wurden gemeinschaftlich Weihnachtslieder gesungen. Den einmaligen Chor der Weihnachtsmarktbesucher begleitete Thomas Leuschner am Klavier.
Der 2. Tag startete um 15:00 Uhr. In der Cafetria waren die Plätze schnell besetzt. Die selbstgebackenen Torten und Kuchen fanden reißenden Absatz. Der Basar mit seinen verschiedenen Angeboten lockte ebenfalls viele Besucher ins Innere des WM BasarRuller Hauses. Dort konnten die Aussteller noch einigen zu einem Weihnachtsgeschenk verhelfen.
Der Nachmittag stand ganz im Zeichen der Jüngsten. Es gab nicht nur ein Programm für Kinder sondern sie waren auch ein Teil davon. Die Balettschule Rulle unter der Leitung von Iris Deuper-Schulze hatte für unterschiedliche Altersgruppen verschiedene Tänze einstudiert, die die Kinder auf der Naturbühne aufführten. Auch die Tanzgarden der Blau Weißen Garde Rulle verzauberten die Zuschauer mit ihren Choreographien.

WM Balettschule 1 Wm 2015 Balettschule WM 2015 Tanzgarde BW 1 WM 2015 Tanzgarde BW

Im Obergeschoß bestand für die Kinder die Möglichkeit zu basteln und zu malen, um so die Zeit bis zum Eintreffen des Weihnachtsmannes zu überbrücken. Als dieser gegen 17:00 Uhr auf dem Markt kam, wurde er sofort von den Kleinsten umringt. Er hatte einen Sack voller Geschenke dabei und verteilte die Süßigkeiten an die begeisterten Kinder. WM  2015 WeihnachtsmannAbends verwandelte sich die Cafeteria in ein Kinderkino. Die Eltern und Gäste konnten so ganz ungezwungen die vielen Leckereien, wie Steaks und Würstchen oder Pfannkuchen und Waffeln probieren. Aufgrund der lauen Witterung waren Kaltgetränke genauso beliebt wie der jahreszeitlich aktuelle Glühwein.
Zum Abschluss des offiziellen Programms spielte der Bläserchor Rulle in der einmaligen Atmosphäre nicht nur weihnachtliche Lieder. Die vielen Besucher standen noch lange in geselliger Runde beieinander.WM 2015 Bläserchor WM Hof Fr.
Die dritte Auflage des Ruller Weihnachtsmarktes war rundherum gelungen. Es war wieder einmal ein toller Erfolg. Ein herzliches Dankeschön gilt dem Ruller Haus und deren Helfer für ihre Gastfreundschaft und ihre uneingeschränkte Unterstützung.
Wir freuen uns bereits auf den nächsten Weihnachtsmarkt am 16. und 17.12.2016 und hoffen sie als unsere Gäste begrüßen zu können.