Mannschaftsfoto Basketball U-12 TuS Eintracht Rulle

Einsteiger beim Training mittwochs und freitags willkommen

Die neue Basketballsaison hat schon begonnen. Auch für die U-12-Basketballer des TuS Eintracht Rulle (Jahrgang 2006 und jünger), die ihr erstes Auswärtsspiel in Quakenbrück kampflos gewonnen haben, weil die zweite Mannschaft des gegnerischen TSV nur mit drei Spielern in der Halle präsent war. Trainiert wurde die Mannschaft bis Ende September von Florian Huesmann, zum 1. Oktober hat Michael Koopmann das Nachwuchsteam übernommen und möchte noch weitere Spieler integrieren.

Ein Einstieg in den Basketballsport ist für Jungen in dieser Altersklasse auch deshalb reizvoll, weil mehrere Vereine der Osnabrücker Region kürzlich eine Initiative zur Gründung einer hier angesiedelten Jugend-Basketball-Bundesligamannschaft gestartet haben. Perspektivisch hätten also auch Talente aus den Reihen des TuS Eintracht Rulle die Möglichkeit, in ein solches Team aufgenommen zu werden, ohne ihrem Heimatverein den Rücken kehren zu müssen.

Sowohl Anfänger als auch Jungen mit Basketball-Erfahrung sind bei der U12 des TuS Eintracht Rulle herzlich willkommen. Das Training findet mittwochs von 16.15 Uhr bis 17.45 Uhr und freitags von 17.00 bis 18.30 Uhr statt. Weitere Infos bei Florian Huesmann per Mail (schiedsrichterwart-bb@tus-eintracht-rulle.de).