Mannschaftsfoto der Ruller Damen Saison 2016

Am 11. März traf sich die Damenmannschaft des TuS zu einem zweitägigen Trainingslager am Ruller Sportplatz. Bereits um 08:00 Uhr starteten die Spielerinnen zu einem ca. einstündigen Lauf, anschließend wurde im Clubhaus gefrühstückt. Danach ging es mit dem vom Trainerstab, Christian de Nys und Mathias Meyer; ausgearbeiteten Trainingsplan weiter. Die Übungen wurden mit viel Spaß aber auch der nötigen Ernsthaftigkeit absolviert. Nach der ersten Einheit ging es zum Mittagessen in die Pizzeria Rialto. Dort nahm die Mannschaft, im Hinblick auf die weiteren Anforderungen, ein extra abgestimmtes Menü zu sich. In der zweiten Einheit am Nachmittag waren die Damen wieder hoch motiviert und gingen bis an ihre Leistungsgrenzen. Ein gemeinsames Abendbrot beendete dann den ersten Tag.

Die Damenmannschaft im Trainingslager

Die Spielerinnen bei einer Übungseinheit

Der zweite Tag begann mit einem Frühstück im Foyer der Turnhalle, hinterher stand die Ballarbeit im Vordergrund. Das Passspiel und der Torabschluss standen dabei besonders im Focus. Schwächen und Stärken der einzelnen Akteurinnen wurden analysiert und besprochen. Nach dem von der Pizzeria Rialto gelieferten Mittagessen und einer angemessenen Erholungsphase ging es in einem Testspiel gegen die höherklassige Reserve von Blau Weiß Hollage. Trotz Muskelkater und teilweise schlappen Beinen aber ungebrochenem Kampfgeist bewältigten sie die 90 Minuten bravourös. Die Anstrengungen der letzten beiden Tage machten sich allerdings in dem Spiel bemerkbar und so hatten die Rullerinnen am Ende das Nachsehen. Rückblickend waren es zwei schöne Tage die allen Beteiligten viel Freude machten. Ein Dank für den reibungslosen Ablauf geht an die Organisation und dem gesamten Team.

Die Damenmannschaft bei Rialto

Spielerinnen, Trainer und Gastgeber nach dem Mittagessen in der Pizzeria Rialto

Aufruf:
Wir suchen noch Spielerinnen zur Verstärkung unseres Teams.
Jede die Spaß am Fußball hat, ist herzlich Willkommen.
Trainingszeit: Montag und Mittwoch jeweils von 19:30 Uhr bis 21.00 Uhr