Am kommenden Sonntag ist die Erste von Rulle beim SC Bippen  zu Gast. Anstoß ist um 15 Uhr. Die Nordkreisler, die im vergangenen Jahr als Aufsteiger sensationell den Klassenerhalt schafften, sind auch in dieser Spielzeit auf bestem Wege, sich in der Liga zu halten. Als Tabellenneunter (vor dem Nachholspiel am Mittwoch gegen Merzen II) mit 26 Punkten, hat das Team von Mark Bramsche bereits zehn Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz. Gegen die Top-Teams aus Neunenkirchen und Hollage II gab es zuletzt Niederlagen (1:3, 1:2), zuvor konnte Bippen einen wichtigen Erfolg gegen Wallenhorst II (1:0) einfahren. Das Rückspiel der letzten Saison sowie das Hinspiel der aktuellen (2:1, 2:0) bewiesen, dass der BSC eine harte Nuss ist und gerade in der Defensive sehr diszipliniert ist. Im Hinspiel entschieden zwei Standards das Spiel für die Eintracht, die sich gerade was Zweikampfführung und Entschlossenheit steigern muss im Vergleich zum Spiel gegen Ostercappeln/Schwagstorf, um seiner großen Favoritenrolle gerecht zu werden, um ein weiteres Ausrufezeichen im Kampf um die Meisterschaft zu setzen.