Im zweiten Spiel der Saison haben sich Rulles Erste-Herren-Fußballer keine Blöße gegeben und mit 4:0 (2:0) bei der Reserve des TSV Wallenhorst gewonnen. Von Beginn an war Rulle um Spielkontrolle bemüht, brauchte jedoch ein bisschen, um offensiv in Schwung zu kommen. Doch bereits in der 13. Minute zirkelte Phillip Bramscher eine Flanke maßgenau auf den Kopf von Michael Wöstmann, der zur Führung einnickte. In der Folge gelangen der Eintracht ein paar Torschüsse, die aber allesamt zu unplatziert waren. Die größte Chance zum 2:0 hatte Wöstmann, der aus spitzem Winkel am sich groß machenden Daniel Kicker im Wallenhorster Tor scheiterte. Auf der Gegenseite hatte Björn Nowak nach einem Missverständnis die beste Chance, doch traf er den Ball nicht richtig, sodass Marvin Staar im Tor keine Probleme hatte. So war es dann erneut Wöstmann, der einen Foulelfmeter zum 2:0 verwandelte. Zuvor war Nick Claushallmann auf die Reise geschickt und nur durch ein Foul zu stoppen. Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit war Rulle weiterhin spielbestimmend, große Möglichkeiten blieben aber zunächst aus. Die beste Gelegenheit für den TSV vereitelte erneut Staar aus kurzer Distanz. Dann folgte jedoch der schönste Spielzug des Tages. Eingeleitet von Patrick Ruhland landete der Ball über die Station Claushallmann bei Michi Rahe, der die direkte Kombination veredelte. Damit war die Partie spätestens entschieden. Den Schlusspunkt setzte Karim Maghrebi, der von Bramscher geschickt wurde, am herausstürmenden Torwart vorbeieilte und ins leere Tor zum 4:0 traf. In der kommenden Woche erwartet Rulle mit Bramsche ein ganz anderes Kaliber, auf das sich die Mannschaft mit dem Pokalspiel in Mimmellage am Mittwoch sowie zwei Trainingseinheiten vorbereitet.