An diesem Sonntag (21.08.) um 15 Uhr bestreitet unsere Erste ihr zweites Heimspiel dieser Saison. Zu Gast sind die Fußballer vom TSV Venne. Die Wittlager, die in der letzten Saison stark begannen, dann aber völlig einbrachen und am Ende sogar um den Klassenerhalt bangten, haben seit dieser neuen Saison mit Jörg Baumann einen neuen Trainer. Der Aufstiegstrainer des TSV Wallenhorst (vor zwei Jahren) soll der Mannschaft wieder Struktur zufügen und die letzte Spielzeit vergessen machen. Bislang klappte das noch nicht. Die ersten zwei Partien verloren die Jungs um Matthias Müller gegen Bramsche (0:3) und Neunkirchen (1:5) deutlich. Es kommt also ein angeschlagener Boxer nach Rulle, der der Eintracht schon so manche spannende Duelle lieferte. Das will man im Lager der Ruller diesmal auf jeden Fall nicht zulassen. Um keine böse Überraschung zu erleben, muss das Team von Robert Borgelt und Michael Bürgel die leichten Fehler abstellen, die gerade gegen Hunteburg bitter bestraft wurden. Noch läuft auch hier noch nicht alles rund. Gegen Venne, das mit Müller oder Willi Drachenberg immer noch eine hohe Qualität aufweist, will die Mannschaft aber beweisen, dass sie zu einer besseren Leistung in der Lage ist.