Die Badmintonabteilung startet in der neuen Saison mit einer neuen Jugendgruppe. Speziell möchten wir die Kinder ab der vierten Klasse ansprechen. Wenn ihr also Lust habt, diese rasante Sportart zu lernen, dann kommt doch ab dem 22. September immer dienstags von 19 – 20 Uhr in die Wittekindhalle.
Badminton hat mit Federball nicht viel zu tun, da es dort auf lange Ballwechsel ankommt. Beim Badminton geht es mehr darum, Punkte zu machen, indem man den Gegner ausspielt. Der Ball wird dabei über ein 1,50 m hohes Netz gespielt und darf den Boden nicht berühren.
Während der Trainingsstunden werden Techniken und Spielregeln vom Badminton erlernt. Zudem gibt es genügend Zeit, dieses in Trainingsspielen umzusetzen. Solltet ihr schon einen Schläger haben, dann bringt ihn doch mit. Wir haben allerdings auch immer genügend Schläger zum Ausleihen vor Ort. Die Bälle werden vom Verein gestellt.

Trainingseindruck vom Badminton

Die Badmintongruppe besteht aus Spielern aller Altersklassen und Spielstärken. Vielleicht haben eure Eltern ja auch Interesse, euch zum Training zu begleiten und selber zu spielen.