Rulle hatte es selbst in der Hand. Mit einem Sieg gegen Berge, wäre man auf zwei Zähler bei einem Spiel in der Hinterhand an den Nordkreislern dran gewesen. Am Ende verspielte man wohl die Meisterschaft. Ausschlaggebend für die knappe 0:1-Niederlage war eine enttäuschende erste Hälfte, in der die Eintracht zwar gut startete, doch danach völlig den Faden verlor, nichts zustande brachte und zuweilen ängstlich agierte. Das Tor des Tages von David Moormann entstand aus einem Ballverlust der Ruller, doch es sollte kein weiterer Treffer fallen. Zwar spielte Rulle in Halbzeit zwei stärker. Doch auch Chancen von Magnus Horn, Michael Rahe oder Vincent Wiese fanden ihr Ziel nicht und so musste man mit ansehen wie der Gast sich am Ende feiern ließ. Bei acht Zählern Rückstand (ein Spiel weniger) gibt es bei vier verbleibenden Spielen nur noch theoretische Chancen auf den Titel. Platz zwei sollte nun gesichert werden. Die Hoffnung geht ein wenig in die Landesliga, in der kein Osnabrücker Verein absteigen darf. Dann wäre eine Relegation gegen die Zweitplatzierten aus der Kreisliga Stadt und Süd für Rulle möglich.